Buch rund um Metal

von Hate Hate Haters, 21.01.07.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Hi Leute,

    könnt ihr mir ein Buch empfehlen indem man alles wissenswertes über Metal nachschlagen kann??? Ich denke da so an die Geschichte, prägende Bands etc.

    In Hoffnung auf eine informative Lektüre

    HHH
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 21.01.07   #2
    hmm die meisten bücher sind meiner meinung nach oft falsch, subjektiv und schlecht...
     
  3. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.01.07   #3
    hmm naja ich würde gerne mal etwas, sagen wir mal "musikalisches" lesen, kann doch nicht sein dass es nur schlechte bücher über die musikrichtung bzw. keinen Leitfaden, also ein bekanntes gutes Buch gibt
     
  4. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 21.01.07   #4
    Öhm, hallo? Du hast doch erst vor ein paar Minuten einen anderen Thread über ein Gitarren-Buch aufgemacht (indem ich dir schon geantwortet hab...) Wieso machst du 2 verschiedene auf?!
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.01.07   #5
    hm.... vllt weil gitarre und metal nich das gleiche is?
    nur so ne vermutung ^^
     
  6. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 21.01.07   #6
    Joa, dann könnt man doch n Thread aufmachen indem, wenn man schon nach nem Buch fragt, direkt nach Metal und Gitarren-Buch fragt...

    Bur so ne Vermutung :p
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.01.07   #7
    in welchem forenbereich?

    nur ne frage :D
     
  8. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.01.07   #8
    ich fand's so passender - irgendwer hätte sich sowieso beschwert, indem Fall hab ich's dir nicht rechtmachen können ...
    Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Guitar Buch, s!d :p
     
  9. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 21.01.07   #9
    Kein Thema... Kannst dich gleich noch bei Harle und LokusPokus bedanken :p

    Obwohl ICH ja erster war! :p

    @crazyfist: Hm.. Plauderecke? Nur so ne Antwort^^

    Obwohl dann Lenny seinen berühmten Spruch rausgehauen hätte^^..

    okee.. 1:0 für dich! ;)
     
  10. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.01.07   #10
    geht doch :D


    nur so ne ownage :cool:
     
  11. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 21.01.07   #11
    "Lords Of Chaos".... hahahaha
     
  12. RimShot

    RimShot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    297
    Erstellt: 21.01.07   #12
    Das ist das einzige Buch, was mir jetzt auch eingefallen wäre. :great:
     
  13. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 21.01.07   #13
    Ich glaube dennoch, dass es nicht solch ein Buch wäre, der Threadersteller beabsichtigt ist zu lesen.

    (krude Satzkonstruktionen sind toll)
     
  14. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 21.01.07   #14
    Ich find das RockHard Mania ganz stark. ISt zwar eigentlich nur mehr oder minder ne Zusammenfassung der letzten 20 Jahre RockHard, aber oft witzig, gespickt mit haufenweise Anekdoten und Grundsatzgesprächen (z.B. die Tour von Sodom Anfang der 90er oder das berüchtigte Gespräch mit Slayer, das dann in Richtung Pinochet abdriftet) Da is aber andererseits auch so Sachen wie die ganze Seattle-Grunge-Welle anfang der 90er drin, was mich zwar jetzt nich so interessiert hat, aber wohl doch zu nem Überblick dazu gehört.

    Ne andere Empfehlung im härteren Metalbereich ist "Choosing Death: The Improbable HIstory of Death Metal and Grindcore". Da wird die ganze Story des Death Metal und Grindcore erzählt, sowohl in Amerika als auch in Europa. Von Extreme Noise Terror bis Terrorizer, von Napalm Death bis Carcass, von Morbid Angel bis Deicide.

    Edit: Das Teil vom RockHard ist aber nicht ganz billig, kostet so um die 30 Euro, das andere unter 20.
     
  15. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 21.01.07   #15
    Choosing Death - The Improbable History of Death Metal & Grindcore
    ISBN 1-932595-04-X

    Hat mir sehr gut gefallen, is wie der Titel schon sagt von den Anfängen des DM bzw. Grindcore bis jetzt. Gibt es jetzt glaub ich auch auf deutsch, hab selber nur die englische Ausgabe, aber wenn man im Englischen ein bisschen fit is das sehr leicht zu lesen.
     
  16. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
  17. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.01.07   #17
    Ist was Death Metal und Grindcore angeht sicher die Referenz (meiner Meinung nach). Habs auch, und allein schon die vielen Bilder und Flyer aus (sehr^^) alten Tagen fand ich immer wieder cool anzusehn. Zudem liest sich das ganze gut, is (meiner Einschätzung nach) recht lückenlos recherchiert und es wird auch versucht möglichst keine Band zu vergessen.
    Für jemanden der den Ausklang der 80er und Anfang der 90er nicht aktiv mitbekommen hat, ist das Buch eine gute Gelegenheit sich ein bisschen zu informieren.

    Ich befürchte nur, dass der Threadersteller eher kein Death Metal spezifisches Buch wollt ^^... aber evtl schaut ja sonst noch wer rein dens interessiert
     
  18. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 22.01.07   #18
    Tip:

    Geh auf Ebay --> Kaufen --> Bücher

    Suchwort: Metal, Heavy Metal... blabla ;)
     
  19. ttntm

    ttntm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.14
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 22.01.07   #19
    hab ich gelesen, ganz okay, aber in manchen punkten nicht 100% genau und eher subjektiv (black metal - kirchenschändungen...)

    im großen und ganzen ok, vor allem für die, die den anfang der szene nicht miterlebt haben.
     
  20. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 24.01.07   #20
    ICh habe mir gestern Rock Hard Mania gekauft. Ist wirklich nett, weil es eben Artikel aus der damaligen Zeit sind, und keine reflektierten Retrospektiven.
     
Die Seite wird geladen...