Buch rund um Metal

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

könnt ihr mir ein Buch empfehlen indem man alles wissenswertes über Metal nachschlagen kann??? Ich denke da so an die Geschichte, prägende Bands etc.

In Hoffnung auf eine informative Lektüre

HHH
 
Eigenschaft
 
hmm die meisten bücher sind meiner meinung nach oft falsch, subjektiv und schlecht...
 
hmm naja ich würde gerne mal etwas, sagen wir mal "musikalisches" lesen, kann doch nicht sein dass es nur schlechte bücher über die musikrichtung bzw. keinen Leitfaden, also ein bekanntes gutes Buch gibt
 
Öhm, hallo? Du hast doch erst vor ein paar Minuten einen anderen Thread über ein Gitarren-Buch aufgemacht (indem ich dir schon geantwortet hab...) Wieso machst du 2 verschiedene auf?!
 
hm.... vllt weil gitarre und metal nich das gleiche is?
nur so ne vermutung ^^
 
hm.... vllt weil gitarre und metal nich das gleiche is?
nur so ne vermutung ^^

Joa, dann könnt man doch n Thread aufmachen indem, wenn man schon nach nem Buch fragt, direkt nach Metal und Gitarren-Buch fragt...

Bur so ne Vermutung :p
 
Joa, dann könnt man doch n Thread aufmachen indem, wenn man schon nach nem Buch fragt, direkt nach Metal und Gitarren-Buch fragt...

Bur so ne Vermutung :p
in welchem forenbereich?

nur ne frage :D
 
ich fand's so passender - irgendwer hätte sich sowieso beschwert, indem Fall hab ich's dir nicht rechtmachen können ...
Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Guitar Buch, s!d :p
 
ich fand's so passender - irgendwer hätte sich sowieso beschwert, indem Fall hab ich's dir nicht rechtmachen können ...
Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Guitar Buch, s!d :p

Kein Thema... Kannst dich gleich noch bei Harle und LokusPokus bedanken :p

Obwohl ICH ja erster war! :p

@crazyfist: Hm.. Plauderecke? Nur so ne Antwort^^

Obwohl dann Lenny seinen berühmten Spruch rausgehauen hätte^^..

okee.. 1:0 für dich! ;)
 
"Lords Of Chaos".... hahahaha
 
Ich glaube dennoch, dass es nicht solch ein Buch wäre, der Threadersteller beabsichtigt ist zu lesen.

(krude Satzkonstruktionen sind toll)
 
Ich find das RockHard Mania ganz stark. ISt zwar eigentlich nur mehr oder minder ne Zusammenfassung der letzten 20 Jahre RockHard, aber oft witzig, gespickt mit haufenweise Anekdoten und Grundsatzgesprächen (z.B. die Tour von Sodom Anfang der 90er oder das berüchtigte Gespräch mit Slayer, das dann in Richtung Pinochet abdriftet) Da is aber andererseits auch so Sachen wie die ganze Seattle-Grunge-Welle anfang der 90er drin, was mich zwar jetzt nich so interessiert hat, aber wohl doch zu nem Überblick dazu gehört.

Ne andere Empfehlung im härteren Metalbereich ist "Choosing Death: The Improbable HIstory of Death Metal and Grindcore". Da wird die ganze Story des Death Metal und Grindcore erzählt, sowohl in Amerika als auch in Europa. Von Extreme Noise Terror bis Terrorizer, von Napalm Death bis Carcass, von Morbid Angel bis Deicide.

Edit: Das Teil vom RockHard ist aber nicht ganz billig, kostet so um die 30 Euro, das andere unter 20.
 
Choosing Death - The Improbable History of Death Metal & Grindcore
ISBN 1-932595-04-X

Hat mir sehr gut gefallen, is wie der Titel schon sagt von den Anfängen des DM bzw. Grindcore bis jetzt. Gibt es jetzt glaub ich auch auf deutsch, hab selber nur die englische Ausgabe, aber wenn man im Englischen ein bisschen fit is das sehr leicht zu lesen.
 
Choosing Death - The Improbable History of Death Metal & Grindcore
ISBN 1-932595-04-X

Ist was Death Metal und Grindcore angeht sicher die Referenz (meiner Meinung nach). Habs auch, und allein schon die vielen Bilder und Flyer aus (sehr^^) alten Tagen fand ich immer wieder cool anzusehn. Zudem liest sich das ganze gut, is (meiner Einschätzung nach) recht lückenlos recherchiert und es wird auch versucht möglichst keine Band zu vergessen.
Für jemanden der den Ausklang der 80er und Anfang der 90er nicht aktiv mitbekommen hat, ist das Buch eine gute Gelegenheit sich ein bisschen zu informieren.

Ich befürchte nur, dass der Threadersteller eher kein Death Metal spezifisches Buch wollt ^^... aber evtl schaut ja sonst noch wer rein dens interessiert
 
Tip:

Geh auf Ebay --> Kaufen --> Bücher

Suchwort: Metal, Heavy Metal... blabla ;)
 
ICh habe mir gestern Rock Hard Mania gekauft. Ist wirklich nett, weil es eben Artikel aus der damaligen Zeit sind, und keine reflektierten Retrospektiven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben