Buch Über Modes

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
Ich bin auf der suche nach ein buch was die modes gut erklärt und wie man die wichtigsten töne zum akkord spielt so das es sich auch nach nem bestimmten mode anhört
 
Eigenschaft
 
muss es denn unbedingt ein buch sein?
denn im internet bekommst du so etwas kostenlos, z.b. unter www.justchords.com, sehr schöne und gut lesbare erklärungen über musiktheorie :great:
 
www.justchords.com kann ich nur empfehlen - ich les mir seit ein paar tagen schön langsam alles durch. ein tipp:
druck dir das zeuch aus, vom bildschirm lernen ist sch****. ich leg mich immer mit einem ganzen packen und einem bananen-milch-shake in die sonne :)

ich würd mir das echt anschauen. am anfang war mir nicht so klar, was das bringen könnte, aber es sind ziemlich sinnvolle sachen dabei
 
Die mit Abstand beste Site, die ich zum Thema bis jetzt gefunden habe, ist die hier: http://www.outsideshore.com/primer/primer/index.html
M.E. werden hier die Modes und wie und wozu man sie einsetzt viel besser erklärt als auf JustChords.

Ansonsten ist ein schönes Buch natürlich immer noch der beste Weg. Ich hab jetzt (endlich) Die Neue Jazz-Harmonielehre von F. Sikora, und das Buch ist wirklich sein Geld wert.
 
clemens schrieb:
Die mit Abstand beste Site, die ich zum Thema bis jetzt gefunden habe, ist die hier: http://www.outsideshore.com/primer/primer/index.html
M.E. werden hier die Modes und wie und wozu man sie einsetzt viel besser erklärt als auf JustChords.

habs mir noch nicht durchgelesen, ist aber mal gebookmarked :)
vorteil von justchords: DEUTSCH!!! *gg* ich bin zwar ganz gut in englisch, aber aus englischen texten zu lernen kann auf dauer echt anstrengend sein, deutsche texte merkt man sich da schon viel besser...

naja. wenn ich mit justchords mal durch bin, schau ichs mir mal an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben