Buch "Zeit für Träume" von Klaus Schindler - Frage zu Notation

  • Ersteller Franticek
  • Erstellt am
F
Franticek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
06.11.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Board,
ich spiele z.Zt. das Buch "Zeit für Träume" von Klaus Schindler durch und bin bei einem Lied auf Zeichen gestoßen, die mir nichts sagen.
Bei der Ergänzungsstimme von "Frederic's Romanze" sind im 2. Takt ein tiefes G mit h, ein hohes e und ein hohes g. Über dem Takt ist ein Strich, ein Punkt und ein Strich.
Wechselschlag ist's nicht, der wird mit Buchstaben dargestellt.
Habt Ihr vielleicht 'ne Idee? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Kannst du davon vielleicht ein Bild posten? Ohne es zu sehen, würd ich auf "tenuto" (gehalten) und "staccato" (abgestoßen/kurz) tippen.
 
Gute Idee :rolleyes:. Hier mal die ersten zwei Takte.

Notation.jpg
 
Great! Danke für die Hilfe.
Jetzt kann ich mich endlich richtig musikalisch ausdrücken, bzw. probieren. Oder so .... ;)
 
:D
Viel Spaß! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben