Buchempfehlungen zu Gitarrenspielen/Harmonielehre lernen

  • Ersteller Backstein123
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.05.18
Beiträge
164
Kekse
50
Hab gemerkt, dass ich zwar für mich allein gut spielen kann aber wenn ich Mal bei Freunden spiele oder improvisieren will ganz schlecht werde. Ist also noch nicht die Sicherheit da. Also würde ich doch gern mit Akkordkombination besser werden, bevor ich an viele Singlenotesachen gehe.
Hab jetzt fretjam entdeckt und die Infos sind gut aber ein guter Plan ist nicht vorhanden.
 
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.05.18
Beiträge
164
Kekse
50
Ich schaue mich gerade auf "Acoustic music" um. Da gibt es ja einige Bücher auf die man nicht so ohne weiteres stoßen würde. Bisher wurde nicht viel davon erwähnt.
Findet sich dennoch jemand, der schon Bücher vom Fingerprint oder dort angebotenen Büchern bestellt hat?
Mich interessiert zum Beispiel das "Projekt Akustikgitarre", leider finde ich dazu nicht viele Informationen /Rezensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksun13
Darksun13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
26.01.14
Beiträge
112
Kekse
135
Ort
Neumünster
Ich habe von denen zwei andere Bücher und kann zumindest sagen, das sie sehr gut gemacht sind.
 
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.05.18
Beiträge
164
Kekse
50
Okay, kann mir hier jemand ein Buch fürs Flatpicking empfehlen? Der amerikanische Markt quillt ja da fast über, aber gibts sonst vllt auch auf dem deutschen Markt etwas? Schwer sich da was rauszusuchen. Die Bücher von Acoustic Music scheinen in der Mehrzahl auf Fingerpicking abzuzielen.
 
Darksun13
Darksun13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.21
Registriert
26.01.14
Beiträge
112
Kekse
135
Ort
Neumünster
Ein reines Lehrbuch für Flatpicking kann ich nicht empfehlen, ich selber nutze z.B. das Buch The Norman Blake Anthology von Steve Kaufman oder The Legacy of Doc Watson, ebenfall von Steve Kaufman. Ebenfalls empfehlen für Flatpicking Material kann ich: https://www.flatpick.com/category_s/1861.htm
 
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.05.18
Beiträge
164
Kekse
50
Ich hab hier schonmal ne Erwähnung von "Flat Picking master techniques" von Oliver Weitz gesehen. Scheint mir für den Preis aber sehr wenig Material zu sein. An sich sieht's aber Recht allgemein gehalten aus. Kann jemand was dazu sagen? Mir geht's ja um Grundfertigkeiten im Picking, das heißt strumming+Sololäufe + Crosspicking, was es da alles gibt. Muss nicht Bluegrass spezifisch sein. Ich hab schon den ganzen Faden durchgeschaut, aber auch sind ja meist nur Fingerpicking Bücher erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben