Buchkritik gesucht/gewünscht

  • Ersteller Livedeath
  • Erstellt am
ich hab's hier liegen, hab's quasi vererbt bekommen :) ich sach mal so, die bibel isses nich, aber da steht relativ universell brauchbares zeug drin über mikrophonierung etc. - wenn man mal nachschlagen will. aber wenn Du das kaufen willst, dann nich im msg-shop für 25 EUR, sondern amazon second-hand oder so.
 
Gibt es alternativ ein besseres Buch mit dem Hauptthema (Ab)Mischen bzw Mastering. ?
Man hat mir nahe gelegt das ich mein Wissen in dem Bereich erweitern soll.

Gruß Lars
 
also wenn Du mit dem nicht weiterkommst, was google Dir ausspuckt, wenn Du nach abmisch-tutorials suchst, dann musst Du schon sehr weit fortgeschritten sein...
 
Ich setze mal ein Buch auf die "negativ" Liste.

"das Homrecording Handbuch" - das taugt diesbezüglich nicht viel.



Mein Tip sich schnell (z.B. mit cubase) zusätzliches Know How zu veschaffen, sind die Seminare mit Wolfgang Küllenberg.

www.music-seminars.de


Topo :cool:
 
ist natürlich keine schlechte idee, aber ich bin bisher auf eigene faust weiter gekommen als bei seminaren (ich hab' mir ein paar angetan). meine erfahrung war die, dass auf seminaren sehr schnell sehr viel grundwissen vermittelt wurde, was aber derart im vordergrund stand, dass spezifische fragen nachher nicht behandelt werden konnten - und ich hatte immer welche :(

es bringt echt am ehesten was, wenn man leute kennt, die sowas länger machen, und denen vielleicht mal im studio bei 'ner session zuschauen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben