Buckethead's Electric Sea - Picking-Muster

  • Ersteller TheGreatCornholio
  • Erstellt am
TheGreatCornholio
TheGreatCornholio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.18
Registriert
10.05.15
Beiträge
177
Kekse
0
Sers Leute,
ich spiele schon seit Jahren Gitarre, aber was Buckethead hier tut ist mir völlig neu

interessant wirds ab minute 1:10 ca.
also es handelt sich auf jeden fall um hybrid picking, aber ist vielleicht jemand in der lage da ein picking muster zu bestimmen?
ich bin im hybrid picking wirklich kein pro, vielleicht hab ich hier deshalb so probleme, das muster rauszuhören....
wenn ihr ideen habt, einfach mal reinschreiben.
ich persönlich finde, dass der song Bucketheads können auf ein noch höheres Podest stellt ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich glaube er schlägt mit allen 4 Fingern an, mit 2 die tiefere Note, mit zwei jeweils die zwei verschiedenen höheren.
 
Ich denke das ist keine "Hybrid Picking" (sprich Plektrum und Finger), sondern eher "normale" Klassik Gitarren Technik... da veranstalten die Flamenco Leute noch mal ganz andere Sachen auf ihren Gitarren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wäre erstmal die Frage des Tunings zu klären. Das scheint mir hier nicht standardmäßig zu sein.
 
Da wäre erstmal die Frage des Tunings zu klären. Das scheint mir hier nicht standardmäßig zu sein.
Würde sagen Eb oder Eb und dann nochmal die tiefe saite auf Db jje nach greifweiße - wobei das zwichendrin wechseln könnte, anfang klingt z.b. eher nach DADGAD. (z.b. via capo bund 4)
die Leersaite die man durchgängig bei um die 01:30 hört ist auch ein F# wenn ich mich gerade nicht täusche und klingt sehr nach G saite.
Und diese leersaite ist definitv mit fingern gepickt, wobei die bassnoten aufjedenfall dabei aber mit pick gespielt werden. Also ja hybird.

Zumindest was ich spontan höre. Bzw glaube zuhören ;P

Lg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir eine Klassik-Technik zu sein, bei der man mit zwei Fingern den gleichen Ton anschlägt um ihn als Pedalton zu halten.
 
Und diese leersaite ist definitv mit fingern gepickt, wobei die bassnoten aufjedenfall dabei aber mit pick gespielt werden. Also ja hybird.
Ein gutes Gehör du hast!
kennst du vielleicht ein paar hybrid picking songs, von denen es tabs gibt und die nicht sooo schwer zu spielen sind? wollte diese technik jetzt mal anfangen zu üben, aber ich finde irgendwie keine gescheiten songs....
kann ruhig auch country oder sowas sein, das stört mich nicht^^
 
Ein gutes Gehör du hast!
kennst du vielleicht ein paar hybrid picking songs, von denen es tabs gibt und die nicht sooo schwer zu spielen sind? wollte diese technik jetzt mal anfangen zu üben, aber ich finde irgendwie keine gescheiten songs....
kann ruhig auch country oder sowas sein, das stört mich nicht^^
Ich bin sogarnicht in dieser richtung unterwegs.
Ich würde einfach irgendwas hernehmen was ich geil finde und sich anbietet, und das dann mit hybrid picking spielen.

Lg
 
oder man machts so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben