[Budget 250.- €] Welches Lichtpult?

  • Ersteller denny201
  • Erstellt am
D
denny201
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
01.01.08
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Waldmohr
Also immoment habe ich 8 Par 64er Kannen á 500 Watt. 1 Nebelmaschine 1 Dimmerpack und 1 Moving Head.

Und das Set an Licht soll später so aussehen:

8 Par 64
2 DMX T-Bar
1 Nebelmaschine
2 Moving heads

Nun zu meiner frage!

Was meint ihr welches Licht pult gut wäre, nicht zu teuer ist und womit ich alles steuren kann. Weil ich will mir eine kleine Lichtshow erstellen die schon Proffessionell aussieht. Und was meint ihr was als Effekt noch gut kommen würde z.b. Scanner etc.

LG
 
Eigenschaft
 
Was noch sinnvoll wäre: Strahleneffekte, die in Verbindung mit der Nebelmaschine schöne Lightbeams erzeugen.

Bezüglich Lichtpult wäre mal der Verwendungszweck sowie das Budget interessant.
 
Oh mir is grad aufgefallen das ich das Thema bei Nebel und co gemacht habe.
Naja

Also ich will wie gesagt das Pult für die Kannen,Moving heads,Laser und scanner nehmen und was halt noch so dazu kommt mit dmx ausser die nebelmaschine.
Also es sollte nicht mehr als 250€ kosten

LG
 
Mir ist trotzdem noch nicht ganz klar, was Du damit machen möchtest. Party, Livemusik? Möchtest Du Shows vorprogrammieren oder viel in Echtzeit variieren?

Zum reinen Szenen abfeuern würde ich eine Software nehmen, da man da recht komfortabel programmieren kann. Willst Du live auf die Musik einer Band eingehen können, dann brauchst Du zumindest einen Hardware-Controller für die Software oder ein Pult mit genügend Knöppen und Fadern.


Gruß aus Würzburg
 
Ich möchte auf Partys Musik machen. also verschiedene Musikrichtungen: Schlager, Techno, und was so im radio läuft und dazu soll eine lichtshow laufen.

Also die lichtshow soll mit dem beat laufen.

Ja an DMX software habe ich auch schon gedacht nur da gibts so viele ich weis nicht welches gut ist für anfänger

Was meinst du mit in Echtzeit variieren?

LG
 
Ein Variation wäre bspw. wenn eine vorprogrammierte Bewegung ablaufen würde, Du aber spontan entscheiden würdest, welches Gobo Deine Moving Heads haben sollen. Oder welche Farbe. Oder mal Pan/Tilt selbst steuern.

Du möchtest vermutlich nicht den ganzen Abend nur die gleichen vier Sequenzen ablaufen lassen, wie das in vielen Discos praktiziert wird, sondern mit Deinen Kisten ein abwechslungsreiches Lichtdesign hinlegen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das will ich. Deswegen brauch ich ein steuergerät egal ob software oder controller wie gesagt es soll nicht mehr als 250 kosten und für anfänger sein

LG
 
Also ich habe mir gerade die MyDmx Software runtergeladen um als mal son bisschen rumzuexperimentieren. Nur ein paar Probleme hab ich noch.

- Wo stelle ich den Speed ein für die Sezene abläufe?
- Was für ein Teil aus der scan library soll ich auswählen für ein Dimmerpack oder Dimmerbar?

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben