Bügel-Mikrofon

  • Ersteller lollorosso
  • Erstellt am
L
lollorosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
25.10.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Ich (Schlagzeuger) bin auf der Suche nach so 'ner Art Headset-Mikro zum (Background-)Singen. Wo(nach) sollte ich da suchen?

Gruß, l.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

für einen ersten Überblick blätterst Du vielleicht einfach mal durch den Bereich Headsets beim "Hausherrn".
Natürlich kriegt die Frage dann noch Kinder: Wie hoch sind die Klangansprüche? Kabellos oder geht es auch "mit Strippe dran"? Bei Wunsch nach "kabellos" bitte auch mal den Thread über die Nutzbarkeit von Funkstrecken ab 2010 durchstudieren...

Viele Grüße
Klaus
 
Als Schlagzeuger brauchst du ja nicht unbedingt ein Drahtlossystem? Wobei du beachten solltest, dass du bei einer Kabellösung das Kabel richtig am Körper entlang befestigst. Und: beim Aufstehen und Bier holen nicht vergessen wieder abzustöpseln! :D

Es ist jedoch so, dass Headset-Mikrofone erst ab einer bestimmten Preisklasse eine für Sänger akzeptable Qualität liefern (ja, das gilt auch für Background).
Als günstigste Lösung würde ich das AKG C520 empfehlen (das nehme ich z.B. auch).
 
Hallo!
Welche Taschensender, Speisegeräte und Empfänger sind für 2 Stück AKG C520 angesagt?
SOMMER
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben