Bühnenaustattung für Theater

K
Karseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.16
Registriert
20.11.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich hoffe hier kompetente Hilfe zu bekommen. Falls ihr noch fragen habt werde ich die besten Wissens beantworten. Bin kein Profi.
Denke meine Aussagen sind auch ein wenig schwammig.

Ich haben jährlich immer ein Theater unseres Vereines. Dies betrifft 6 Aufführungen mit jeweils ca. zwischen 200-250 Personen.
Der Saal wurde vor 20 Jahren erbaut. Die Technik ist ebenso genauso alt. An der Technik dürfen nichts verändern.

Wir haben eine Bühne auf der wir 3 Mikrofone befestigt haben(In Richtung Türe). Anbei Bilder vom Saal
Der Saal ist überall mit Lautsprecher (Mittig und Links und Rechts) der jeweiligen Träger bestückt. Einspeisepunkt für die Anlage ist vorne auf der Bühne. Verstärker usw. sitzt ganz hinten an der Theke.

Wir können keine akzeptable Lautstärke erreichen weil die Rückkopplung uns dazwischen funkt. (Die Anlage geht natürlich noch einiges Lauter z.B bei Einspeißung mit Laptopmusik). Die Anlage fängt dann zum klirrren an und schaukelt sicht auf.
Lautstärkeregelung ist ein Problem weil manche Spieler die einfach eine leise Stimme haben man nicht hört .bzw die Stimme derer untergeht. Die andern versteht man super weil die Anlage ja auf die lauten Spieler auf .max (kurz vor Rückkopplung ) eingestellt ist. Vor allem bei leisen Frauenstimmen haben wir echt Probleme. Auch wenn diese schreien sind diese nicht so laut wie mach Spieler mit normaler Stimme.
Könnt ihr mir Tipps geben was noch machbar wäre?

Ich hab mir mal Headset Mikrofone in den Kopf gesetzt. Was benötige ich denn dafür alles und könnt ihr mir was emfehlen.
Ich sage mal Budget max 2000. Ich weiß.. verdammt wenig aber ist halt mal so.
Spieler max auf der Bühne ca. 6-8 Stück. Die Mikrofone sollen natürlich Lautstärkeregelbar sein, weil wir unterschiedlich laute Spieler haben.