Bühnengitarre Flacher Korpus ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich suche für meinen zukünftigen Bühneauftritte eine entsprechende Elektroakustische Gitarre mit flachem Korpus aber gutem Bühnensound.
Wie gesagt der Korpus sollte in ganz flach sein, evtl. auch Solidbody.
Ich kenne aus praktischen Erfahrung nur die Yamaha APX Serie ( 700er habe ich mal getestet - war nicht schlecht )
Kennt ihr noch andere Gitarren ?
 
Eigenschaft
 
Mein Bruder spielt eine Ibanez AEG10, ist zwar relativ günstig, klingt aber nicht schlecht AEG10
Was vielleicht auch für dich interessant sein könnte: AEG20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

diese ist preiswert aber viel gefragt und ich bekomme immer wieder gute Resonanzen unserer Kunden zu diesem Modell.

Ibanez AEG-10-EBK



Grüße, S.
 
Dann schaue dich mal bei Line6 um. Varix Acoustic 300 oder 700 http://de.line6.com/products/instruments/

In der Tat - und da kann Peter55 wohl noch was dazu sagen :D
Die sind besonders resistent gegen Feedback.

Typische Bühnengitarren sind noch die Ovations mit Shallow Bowl (also die ganz flachen).

Und mit einer Yamaha APX-900 als reine Bühnengitarre fährt man sicherlich auch nicht schlecht.
 
Ich muss nochmal den Thread vom letzten Jahr hervorholen, da ich immer noch auf der Suche nach einer professionellen Bühnengitarre bin.
Hier meine Anforderungen:

- absolut flacher Korpus ( mind. so flach wie Yamaha APX Serie, evtl.noch flacher wie E-Gitarre
- soll auch professionellen Ansprüchen genügen
- sehr gute Tonabnehmer
- Einsatzbereich Rock und POP
- trotz flacher Korpus noch gute Klangeigenschaften

Budget bis 1500,- Euro

Wer kann mir noch ein paar Tipps geben, welche Gitarre diese Forderungen
erfüllt?

Yamaha wird ab Sommer die neue APX 1200 herausbringen, das ist mr bekannt.
Darüber hinaus ?
 
Du könntest Dich bei Maton umschauen.
Die Performer-Serie deckt Deine Anforderungen ab.
Preis ca. 1500 $...
Aber wie immer bei Maton: Anspielen ist schwierig! Leider...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben