bühnenshow PROBLEM!!!

  • Ersteller metabolism
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
metabolism
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
17.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Rh-Wd
Hallo,
ich spiele jetzt seit gut 2 Jahre die Lead-Gitarre in einer Band klappt auch soweit ganz gut nur das ich bei Gigs (bisher 4) auf der Bühne nichts mit mir anzufangen weiß.:confused: Das heißt das ich da wie ein Baumstamm stehe und zwanghaft versuche mich neben dem spielen zu bewegen. Ein bisschen show zu machen finde ich gehört dazu nur klappt das halt nicht. Wollte mal fragen was für leichte "Moves" ich mir mal angucken könnte. Habe schon nach so einem Thema hier im Forum gesucht jedoch nichts gefunden.


Danke für eure Tipps =)

Mfg

Tim Baßfeld
 
Eigenschaft
 
C
Clebrasster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
21.07.08
Beiträge
120
Kekse
0
Wie soll das plötzlich auf der Bühne klappen, wenn du's nicht übst?
Komm mal bisschen aus dir raus in den Proben, geh mit der Musik mit, lass dich treiben und beweg dich einfach so, wie du es für richtig hälst :)

So gezwungene Moves einstudieren find ich blöd, ich würd erstmal die "Basics" lernen
Ansonsten schau mal in den Thread "Gitarrenmoves" rein.
 
Patrick Thies
Patrick Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
128
Kekse
89
Ort
Bergkamen (nahe Dortmund)
hmm kommt drauf an was du für ne musik machts

dein namen zu folge denk ich halt an metal.

ich würd einfach damit anfangen "ein wenig hin und her zu wippen" ^^

am besten zusammen mit allen mann.
http://www.youtube.com/watch?v=vHmghtyNeuE
oder halt sowas
http://www.youtube.com/watch?v=lE6YynoEIjo
1:16
oder hier in extremer form
http://www.youtube.com/watch?v=4_e43fWEt7A

ich denke wenn das "körpergefühl" erst einma da ist kommt der rest von alleine.

but remember its a cool thing (; (will smith)
 
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
837
Kekse
354
Ort
München
Also das Problem kenn ich aus dem Grund, dass ich nicht sehr gut "abgehn" und gleichzeitig sauber und richtig spielen kann.
Da hab ich zwei Ansätze: Entweder du gehst es etwas flippiger an und bewegst dich viel mit den Beinen, wenn du deine Gitse relativ hoch trägst. Da hiflt es manchmal schon erstaunlich gut einfach mal ein bissle nach vorne und wieder zurück zu laufen^^ da kommt dann immer mehr Dynamik in die Bewegung irgendwann...
Oder wenn du deine Klampfe richtig tief hast, versuch sie beim spielen möglichst fest ans Bein zu pressen. Dann kannst du klischee-haft Headbangen^^...
 
mr.exodus
mr.exodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
28.04.08
Beiträge
44
Kekse
60
mach dich locker, komm aus dir raus und leg deine nervosität ab. der rest ergibt sich von allein (falls die musik die du spielst dir was bedeutet)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben