Bünde mitlackiert Bzw Lack auf den Bünden

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe etwas was mir zu schaffen macht.
Ich habe eine gebrauchte USA Strat erworben.
Alles ist eigentlich in sehr gutem Zustand. Nun habe ich aber beim Saitenwechsel festgestellt, dass der Lack des Ahornhalses auch über die Bünde geht. Ich habe ein Scheppern ausmachen können bei der Gitarre. Jedoch dachte ich, dass es sich im Rahmen hält. Denn irgendwie scheppern alle Strats, die ich getestet habe.
Dies könnte doch die Ursache sein.
Ich habe erst angefangen selbst den Lack auf den Bünden wegzukratzen, doch dann habe ich beschlossen, das nicht zu machen und demnächst zu einem Gitarrenbauer zu gehen.

Meine Frage: Hat das jmd von Euch schon mal erlebt. Lack auf den Bünden?
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren werden erst bundiert, dann wird das Griffbrett lackiert. Von daher ist der Lack normal. Würde man erst Lackieren, würde es das Bundieren den Lack wieder beschädigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben