Buffer lenght einstellen !?!?

C
Chross
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.13
Registriert
08.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfans,

Ich hab ein ziemliches Problem mit der "Buffer lenght" Einstellung, egal ob Cubase oder FL. Wenn der Wert ganz hoch ist spielt er meinen Song schön sauber aber doch mit Noten einspielen ist dann logischerweise nichts mehr, da die Latenz dann fürn Ar*** ist... :( stell ich den Wert auf ca 200smp kann ich zwar mit geringen Latenzen einspielen doch einige Plugins von NI oder auch der gesamte Track wird dann verzerrt und kratzig wiedergegeben da der Buffer nun u klein ist -.- Bin ich zu Blöd das einzustellen ?? Oder liegt das Problem an meinem Laptop ??
Hab einen HP Laptop mit Intel Core i3 CPU 2.27 GHz, 4 GB RAM, Win 7 64-Bit und als Treiber den ASIO von meiner Presonus Audiobox.... Jemand so ein Problem auch schonmal gehabt ??

Danke im Voraus für jeden Ratschlag !!

Mfg,
Chross
 
Eigenschaft
 
Das was Du beschreibst ist an sich kein Fehler oder Problem, sondern ganz normales Verhalten. Offensichtlich ist dein Rechner bei niedrig gewählter Latenz voll ausgelastet bis überlastet. Ohne jetzt lange mit der evtl. möglichen Optimierung anzufangen, wäre der einfachste und direkteste Weg wieder eine geringe Latenz mit flüssiger Wiedergabe zu erreichen, dass rendern der VST-Instrumentenspuren zu Audio-Spuren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben