Einstellung der ASIO buffer size

F
faro02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.06
Registriert
09.12.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ich habe mal ne Frage, kann sich bei einer vergrößerung oder verkleinerung der buffer size der Klang eines Interfaces ändern. Z.B. wenn mann eienen kleineren Wert wählt, um die Latenz nach unten zu setzen?
 
Eigenschaft
 
Nein, die Audiodaten selbst ändern sich ja nicht, man ändert dabei nur die Größe der Datenpakete, in denen die Audiodaten zwischengespeichert werden. Es kann natürlich zu Aussetzern (Knacken etc.) kommen, daher muss man ja eben einen Kompromiss finden bei der BufferSize. Aber der Klang an sich ändert sich nicht.
 
Nein, die Audiodaten selbst ändern sich ja nicht, man ändert dabei nur die Größe der Datenpakete, in denen die Audiodaten zwischengespeichert werden. Es kann natürlich zu Aussetzern (Knacken etc.) kommen, daher muss man ja eben einen Kompromiss finden bei der BufferSize. Aber der Klang an sich ändert sich nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja eigendlich auch logisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben