Einstellung der ASIO buffer size

von faro02, 09.12.06.

  1. faro02

    faro02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Hallo ich habe mal ne Frage, kann sich bei einer vergrößerung oder verkleinerung der buffer size der Klang eines Interfaces ändern. Z.B. wenn mann eienen kleineren Wert wählt, um die Latenz nach unten zu setzen?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Nein, die Audiodaten selbst ändern sich ja nicht, man ändert dabei nur die Größe der Datenpakete, in denen die Audiodaten zwischengespeichert werden. Es kann natürlich zu Aussetzern (Knacken etc.) kommen, daher muss man ja eben einen Kompromiss finden bei der BufferSize. Aber der Klang an sich ändert sich nicht.
     
  3. faro02

    faro02 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Danke für die schnelle Antwort. Ist ja eigendlich auch logisch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping