Bugera 333 Röhre durchgebrannt?

  • Ersteller SOADFan
  • Erstellt am
SOADFan
SOADFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hey Leute!

Also ich habe mir vor ca. einem halben Jahr den Bugera 333 zugelegt, hab ihn damals von nem Kumpel gebraucht gekauft für 300€, der allerdings kaum darauf gespielt hat.
Gestern bin ich nach ner Woche Pause in den Proberaum und wollte ein bisschen spielen, da merk ich dass nichts aus der Box kommt und die Röhren nicht mehr glühen!
Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem liegt, da ich nicht genau weiß woran ich erkennen kann ob eine der Röhren durchgebrannt ist oder nicht.
Ich habe ihn auf jeden Fall nicht überstrapaziert oder starke Temperaturwechsel erleiden lassen, hab immer mindestens ne minute vorglühen lassen und ihn nach der Probe immer vom Netz genommen... :confused:

Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal nen Foto von allen Röhren machen?
Ist die Sicherung vom Amp durchgebrannt?

Aber ich denke mal so wie du das beschreibst sollte eine der Vorstufenröhren kaputt sein, ansonsten musst du mal schaun...
 
ja ich geh gleich sowieso in den proberaum, ich mache mal ein foto dann...

also wenn die sicherung durchgebrannt wäre würden wahrscheinlich die LED`s nicht leuchten...ich kann ja auch die kanäle wechseln, also von clean auf crunch, von crunch auf lead, etc. kommt halt kein sound und due Röhren leuchten nicht ^^
 
Welche Röhren denn? Die großen oder die kleinen?
 
Also ich sehe nur die 4 großen die man vorne durchs Gitter sehen kann.

Klick
 
Hi!

Schau doch mal nach den Sicherungen! Es könnte schon sein, dass die Umschaltung noch geht, der Rest aber nicht.
 
Wie genau stell ich das an? ^^ also an der Rückwand ist eine, das weiß ich weil da "Fuse" drüber steht, aber hab die irgendwie nicht rausbekommen?!
 
Schraubenzieher ^_^
Du kannst das Dingen in eine Richtung raus- und reindrehen...
 
Und schon wieder einer abgefackelt :rolleyes: Mein Beileid.
Ich würde auf alle Fälle mal ab zum Tech damit, denn wenn wirklich die Sicherung draufgegangen ist, dann muss das ja auch einen Grund haben. Welcher das ist können dir glaub ich nicht mal die Röhrenampspezialisten, die wir hier im Board ja durchaus haben, aus der Ferne sagen.

Gruß Chris
 
Hi!

Und? Sicherung gecheckt?

Bin interessiert daran, weil ich gern wissen würde, worans liegt, dass angeblich soviele Bugeras innerhalb kürzerster Zeit über den Jordan gehen..

Cheers
 
Und schon wieder einer abgefackelt :rolleyes: Mein Beileid.
Ich würde auf alle Fälle mal ab zum Tech damit, denn wenn wirklich die Sicherung draufgegangen ist, dann muss das ja auch einen Grund haben.

Es kann auch einfach mal eine Spannungsspitze oder ein anderer "vorübergehender" Fehler gewesen sein. Zum Techniker würde ich ein Gerät erst bringen, wenn die Sicherung bereits mehrfach durchgebrannt wäre.
 
Es kann auch einfach mal eine Spannungsspitze oder ein anderer "vorübergehender" Fehler gewesen sein. Zum Techniker würde ich ein Gerät erst bringen, wenn die Sicherung bereits mehrfach durchgebrannt wäre.

Naja, weiß nicht... ich hätt halt Angst, dass noch mehr kaputt geht. Aber vielleicht bin ich da wirklich etwas zu zimperlich :D
 
Ziemlich sicher die Sicherung der Heizung. Kein großes Problem.
Passiert auch bei teuren Amps...Engl und Peavey sind ja da Spezialisten :)

Also ned immer alles auf die "ach so beschissenen Bugeras" schieben.

(nein, ich hab selbst keinen)
 
Hallo erstmal!

Und wars die Sicherung, hab nämlich genau das selbe Problem!
Man kann die Kanäle umschalten und alles leuchtet ausser den Endstufenröhren!
Hab einen 333XL und wollte ihn auch schon zur reperatur stellen!

mfg
 
Hi!

Und? Sicherung gecheckt?

Bin interessiert daran, weil ich gern wissen würde, worans liegt, dass angeblich soviele Bugeras innerhalb kürzerster Zeit über den Jordan gehen..

Cheers

Dann kauf dir doch ein dann weißt es nach einer Woche :twisted::D
 
Dann kauf dir doch ein dann weißt es nach einer Woche :twisted::D


Ich hatte mal einen für eine Woche- da war absolut nix. Hab ihn dann aber zurückgeschickt, wollte den nur mal zum Sound checken. Irgendwo hab ich auch Bilder davon gepostet.

Deine Bemerkung finde ich übrigesn ziemlich daneben.
Hast du schonmal einen besessen? Oder weißt du alles nur vom Hörensagen?
Zum Thema konntest du ja bisher nichts beitragen.

@skunkjem: Sehr guter link! Das mit dem verschmoorten Heizungsverbinder sieht man, wie schon erwähnt, auch gerne mal in Peaveys 5150/6505.
Von dem her kein Bugera-typisches Problem.

Grüße
 
Nur mal so nebenbei
Hier bei mir steht einer und er funktioniert und btw gibt es wie man dem link oben entnehmen kann Schwachstellen die aber kein Problem darstellen. Wenn er einem gefällt why not ?
Und Peavey hat teils genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie die Bugeras, aber es ist ja Peavey.
Mfg
 
Sehe ich genauso, auch wenn ich keinen selber besitze. Habe aber jetzt doch ab und zu mal die Möglichkeit nen 6262 bei nem Kumpel zu zocken und finde die Teile für den Preis einfach nur genial. Man bekommt wenn man etwas Ahnung hat und die Dinge die in dem Link weiter oben stehen checkt/checken kann ein super Gerät.
Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst also wissen warum so viele kaputt gehen? hatteste schon so viele oder woher weißte das so viele kaputt gehen, vom hörensagen ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben