Bugera 333xl infinium - Röhren wechseln

S
sleepwalker28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
01.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

heute bei der Probe ist mir eine Endstufenröhre meines Bugera 333xl infinium Topteils durchgebrannt.
Ich bin in dem Gebiet ein Neuling und würde gerne wissen welche Röhren ich da benötige und am besten wie man diese genau auswechselt.

Im Internet bin ich auf diesen Link gestoßen "http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...enset_fuer_Bugera_333_und_333XL_Infinium_4054", in dem mir folgende Endstufenröhren vorgeschlagen werden:
1x RT214 - Endröhren
6L6GC-STR RCA-Style black-plate TAD PREMIUM Selected
(Link zu den Röhren) http://www.tubeampdoctor.com/produc...roehren_Endstufenroehren_Pentoden&language=de

Sind diese Röhren in Ordnung? kann ich die ohne bedenken kaufen ?

Mit freundlichen Grüßen

Benedict
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Sound in eine gewisse Richtung trimmen willst, solltest du alle Röhren auf diesen Typ wechseln. Wenn du so zufrieden warst und Geld sparen willst, dann kauf einfach die Original-Röhre bei Thomann nach. Bugera EL34, als Paar, dann bist du schon mal gewappnet, wenn's die Nächste erwischt.
Beim Wechsel darauf achten, dass der Amp und die Röhren abgekühlt sind. Wird in deinem Falle ja so sein, weil der Amp ja so nicht zu betreiben ist, es sei denn man lässt ihn auf halber Leistung laufen, indem man entweder die beiden inneren oder die beiden äußeren Röhren zieht und die Ohmzahl halbiert.