Bugera 333XL Soundtest die 2.

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Hier mal was neues vom Bugera, ist recht unsauber eingespielt, aber es geht ja nur um den Sound ;)
Beim 2. Clip ist noch Bass (direkt in die Soundkarte :( )und Schlagzeug dabei, beides nur schnell dazu, damit man mal ne Idee hat, wies im Mix klingt.
Wie immer kein EQ (ausser auf kickdrum und snare bischen) nur Kompressor auf dem Masterbus.
http://soundclick.com/share?songid=7076059 nur Gitarren (1x links 1x Rechts)
http://soundclick.com/share?songid=7076079 mit allem


MFG
 
Eigenschaft
 
naja sorry, aber das klingt mMn furchtbar.. das cleane geht ja noch, aber der Zerrsound klingt wie aus ner Tonne. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das dein Wunschsound war, oder ob du's nicht besser hinbekommen hast, oder ob der Amp das nicht besser kann, aber gefällt mir überhaupt nicht
 
Soooo schlimm finde ich den Sound der verzerrten Gitarren garnicht. Was mich eher irritiert ist, dass dass die Gitarren und der Bass eher "nebeneinander" und nicht "miteinander verschmolzen klingen", falls du verstehst, was ich meine. Ich kenne mich mit EQ etc nicht sehr gut aus, daher kann ich leider keine Tipps geben.
Bleib aber am Ball. ;)

Mit besten Grüßen,
Fmaj7/b5
 
naja sorry, aber das klingt mMn furchtbar.. das cleane geht ja noch, aber der Zerrsound klingt wie aus ner Tonne. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das dein Wunschsound war, oder ob du's nicht besser hinbekommen hast, oder ob der Amp das nicht besser kann, aber gefällt mir überhaupt nicht

Hi ,ich wollte den Sound so ;) is halt gain auf knapp unter 1 und viel höhen, kaum mitten noch mit meiner alten Gitarre.
Mir gefällt der Sound so, weil es so kratzig und knarrig klingt, naja der Song "Seele zertören" auf meiner Mypsage Page unten ist auch mit dme Bugi aufgenommen.

Der Bass passt nicht rein, weil ich damals keinen Amp hatte und das einfach der Bass in die Soundkarte mit bischen Kompressor und EQ ist (und ich damals noch nicht wrklich Ahnung von Bassrecording hatte, weil first try ;) )

Ich würde mitlerweile wohl auch "bessere" ergebnisse erziehlen, aber da ich revalver hab mache ich mir einfach nicht mehr die Mühe ;)


MFG
 
na hört mal, schlecht klingt das ja mal überhaupt nicht, ich kann mir vor allem gut vorstellen, dass das live ganz gut kommen würde so wies ist.

Erinnert mich so ein ganz kleines bisschen an misery signals ... und das sind schließlich die einzigen metalcorer die ich höre ;)
 
Ich würde mitlerweile wohl auch "bessere" ergebnisse erziehlen, aber da ich revalver hab mache ich mir einfach nicht mehr die Mühe ;)

haha, kenn ich. Wobei ich mir in den letzten Tagen dennoch mal wieder die Mühe gemacht habe, einen echten Amp zu mikrofonieren.. um ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln - und es klingt tatsächlich viel besser als meine frühen Versuche :)
 
Die Zerre ist doch recht gut ... da finde ich gibts nur wenig auszusetzen... aber naja alles Geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben