Röhren im Bugera 333XL

  • Ersteller Harriman
  • Erstellt am
Harriman
Harriman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
19.09.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Röhren in meinem Bugera 333XL, da wollte ich ma rumhören was ihr so an röhren bei eurem Bugera oder ähnliches eingepflantzt habt. :cool:
Gruß Harriman
 
Eigenschaft
 
wieso bist du gerade mit den röhren unzufrieden ??? :confused:
 
Weil die Röhren immer Schuld sind wenn irgendwas an Vollröhrenverstärkern nicht funktioniert, oder der Klang schlecht ist und überhaupt ! :D
 
Hi,
ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Röhren in meinem Bugera 333XL, da wollte ich ma rumhören was ihr so an röhren bei eurem Bugera oder ähnliches eingepflantzt habt. :cool:
Gruß Harriman

Du kannst mal JJ, Ruby oder Sovtek versuchen, ich tausche mir mal meine V1 und V2, aber auch nur, weil ich mit dem Feedback zu kämpfen habe.
 
Die Röhren sind ganz sicher als letztes an miesem Sound schuld. Soweit ich weiß komprimiert der 333 alles tot. Wenn du Zerre bis zum Abwinken willst, passt das. Da ich aber davon ausgehe, dass du zu den vielen gehörst, die mangels Geld und Wissen einen Bugera-Amp gekauft haben und eben auch deshalb, weil "Röhre" draufsteht und du zudem nicht wusstest, was du klanglich willst, musst du nun mit den Konsequenzen eines eher unterdurchschnittlich verarbeiteten und klingenden Amps leben. Ist nicht bös gemeint, aber Röhren sind definitiv nicht die Lösung. Vertief dich mal etwas in die Materie. Da gibt es ne ganze Menge an lohnenswertem Wissen mitzunehmen.
 
hmm naja
Probier dieJJ Röhren aus, die geben dem Amp was er braucht.
Gruss
 
hmm naja
Probier dieJJ Röhren aus, die geben dem Amp was er braucht.
Gruss

Zu der Behauptung kommst Du aus welchem Grund ?

JJ sind sicherlich gute Röhren aus aktueller Produktion, aber ohne nähere Infos darüber, was dem TE am Amp NICHT gefällt kann man doch keine Empfehlung für irgendwas ausgeben.

Nebenbei gibt es ja auch von JJ diverse Röhren. Reden wir von Röhren in der Vor- oder Endstufe ?

Soooo viele offene Fragen.

Ich bin der Meinung, bei einem Amp mit gutem Grundsound kann man in Maßen auch noch was an Klang drehen - die Grundrichtung bleibt aber immer gleich.

Ich selber fand den Bugera beim (kurzen) Anspielen ziemlich komprimierend, da holt man auch mit den besten Röhren nix raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben