bugera 333xl : welche box? (bugera oder harley benton oder was ganz andres?)

  • Ersteller SchleimKeim
  • Erstellt am
SchleimKeim
SchleimKeim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
18.11.07
Beiträge
78
Kekse
30
hi, ich hab mir ein bugera 333xl topteil bestellt,

nun brauch ich ne box dazu.....auf anhieb wäre ich natürlich erstmal geneigt, die dazu passende bugera box zu kaufen.
doch passt die wirklich dazu? ich hab belesen die soll recht "labbrig" klingen.
Austesten is bei Boxen für mich ziemlich schwierig da ich in nem kaff bei augsburg wohne und kein musikladen in der umgebung irgendwas von bugera da hat.

vlt. is ja auch die HARLEY BENTON G412A was? oder klingt die scheiße ?
also die box darf halt auf keinen fall 300 euro übersteigen.

was empfehlt ihr mir?
is die bugera box wirklich passend zu bugera topteilen,speziell zum 333xl ?
was gibts sonst für gute alternativen?

mfg, danke schonmal für die antworten :p:);):D:rolleyes::confused::cool::p
 
Eigenschaft
 
Ich würde ne Harley Benton G212 Vintage empfehlen, kostet knapp 200€ und macht ihren Job wirklich gut ;)
 
ich will aber ne 412er =)
soll ich da auch die harley benton für 185 euro nehmen?
 
wenn jetz aber die 212er ziemlich objektiv besser klingt als die 412er? Willst du dann immernoch die 412er?
 
Nimm die Benton 412 Vintage :great:
 
zieh dir eine gebrauchte marshall 1960 4x12er, da hast du langfristig mehr gekonnt als mit einer HB oder bugera box!
spar bitte nicht an der box, weil die macht am ende den sound, wer hier billig ware kauft, kauft mind. zwei mal und das muss nicht sein. es muss ja keine mesa oder diezel box sein, aber ein bisschen was vernünftiges sollte man schon unter seinen amp stellen. eine HB oder behringer oder bugera box ist mit sicherheit nicht die erfüllung.
 
Hallo mein Freund warum nimmst du nicht 2x212HB mit den Celestion drin dann bist du bei 396 €,die Box ist echt klasse hab die selbst und die kann ich wirklich empfehlen.
 
Hallo mein Freund warum nimmst du nicht 2x212HB mit den Celestion drin dann bist du bei 396 €,die Box ist echt klasse hab die selbst und die kann ich wirklich empfehlen.

:confused:

Dann kann er auch direkt die HB G412A Vintage kaufen für 348€?!
Die Bugera Box kannste in der Tat vergessen und die Harley Benton Boxen mit den Harley Benton Speakern (oder wo auch immer die herkommen) sind auch nicht das ware...
Ich bin aber der Meinung, dass die mit den Vintage 30 Speakern für den Preis eine der besten auf dem Markt sind
Ob 2x12 oder 4x12 sei jetzt mal dahingestellt, der Unterschied ist nicht mehr so groß wie der Unterscheid zwischen 1x12 und 2x12...
 
Hier ist noch eine Box von Behringer
https://www.thomann.de/at/behringer_bg412v_ultrastack_gitarrenbox.htm
"ist ja im Prinzip Bugera" die kostet nur 215 € das sind jetzt 134 € unterschied zur
https://www.thomann.de/at/harley_benton_g412s_vintage.htm
aber die würde ich nicht nehmen
https://www.thomann.de/at/harley_benton_g412s_gitarrenbox.htm
wenn man bedenkt des ein Celestion Speaker schon 99 € kostet,jetzt liegts an dir entweder Sekt oder Selters.....aber bei dem geilen Topteil erübrigt sich die entscheidung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben