Bugera 6260 212 - Standby leuchtet nicht, kein Ton

B
Burn91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.17
Registriert
13.05.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo

Heute ist mein Bugera 6260 212 gekommten und voller freude habe ich ihn ausgepackt und eingesteckt..
Aber wie sollte es auch anders sein funktioniert gar nichts..
Als erstes ist die Sicherung kapput gegangen - neue rein - für 2 sekunden hatte man etwas gehört, dann kam ein knirschen und brummen und weg war der Sound und jetzt leuchtet das Standbylicht nicht mehr (Powerlicht schon)..

Man hört absulut gar nichts, nicht einmal ein brummen..

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke
 
Eigenschaft
 
Bei so einem Fehler solltest du unbedingt die Herstellergarantie nutzen ( nehme mal an dass der Amp neu ist).
 
ja hab ihn gerade am Sonntag von Thomann bestellt
 
Dann schnell Ersatz anfordern, sonst wirds nix mit Fröhliche Weihnacht... (vermutlich hat eine Röhre den Transport ned überlebt und deswegen knallt es die Sicherung raus...)
 
Meine Güte, die Bugehringer Amps sind aber auffallend oft mit Totalausfällen behaftet. Will sonst zur Quali und dem Sound nix sagen, da nie angespielt. Aber das Umtauschaufkommen bei der Marke scheint extrem hoch zu sein.
Ich hab bisher alle meine Röhrenamps per Post zugeschickt bekommen (mindestens 6 oder 7) und alle waren gebraucht. KEINER von denen kam mit defekten Röhren o.ä. an. Ich würde die Ursache also eher bei einer mangelnden Qualitätskontrolle als beim Transport vermuten.
 
Datecode nachschauen sag ich nur.
Die Dinger sind teilweise noch aus der ersten Serie, alle Versandhäuser haben die noch irgendwo auf Lager und schicken die BEWUSST zum Kunden um die umtauschen zu können.

Die neueren Bugeras >08 Baujahr haben viel weniger Probleme.
 
Meine Güte, die Bugehringer Amps sind aber auffallend oft mit Totalausfällen behaftet. Will sonst zur Quali und dem Sound nix sagen, da nie angespielt. Aber das Umtauschaufkommen bei der Marke scheint extrem hoch zu sein.
Ich hab bisher alle meine Röhrenamps per Post zugeschickt bekommen (mindestens 6 oder 7) und alle waren gebraucht. KEINER von denen kam mit defekten Röhren o.ä. an. Ich würde die Ursache also eher bei einer mangelnden Qualitätskontrolle als beim Transport vermuten.

Ja gut es ist bekannt das Bugera an einem vor allem spart. Die Röhren! Die Stock Röhren sind nun echt nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn man dann noch dazu sieht das die erstmal den Transport von denen zum chinesischen nächsten Hafen, danach vom chinesischen Hafen nach Deutschland (Bremer Hafen wohl) und von dort aus nochmals mit Transport evtl. erst noch bevor es zum Händler kommt in Umschlaglager kommt, von da aus dann nochmals per LKW zum Händler...ueberleg mal da sind allein nur zum Händler 5 Transportunternehmen wohl beschäftigt. Das hier und da dann evtl mal ein Verladearbeiter nicht ganz bei der Sache ist, ist ja auch logo. Dazu kommt halt noch dann im Endeffekt der Versand vom Händler zum Kunden, wurde es ergo 6mal auf und wieder abgeladen. Ergo kann da schon was kaputt gehen. Davor sind aber andere Hersteller auch nicht befreit. Auch bei denen kann sowas passieren. Und diese Massen die Behringer da raus haut bei Ankunft zu kontrollieren, das is faktisch nicht mehr machbar. Weil das Zeug wird dann nämlich Palettenweise (grössenordnung ueber Europalette so richtung Rhenus Paletten) kommen und wenn dann ein gesamter Sattelzug voll davon oder sogar mehr. Denn an Behringer City wo ja das Zeug produziert wird, da wuerde ich sagen kanns nicht dran liegen. Denn die bauen ja auch mehr als nur Röhrenamps und bisher is bei mir zumindest auch im PA bereich nichts vorzeitig kaputt gegangen. Und hab da teils Dinge am laufen die mehr als 10 Jahre alt sind und immer wie man ersten Tag ihren Dienst ganz ordentlich tun.
 
Denn an Behringer City wo ja das Zeug produziert wird, da wuerde ich sagen kanns nicht dran liegen. Denn die bauen ja auch mehr als nur Röhrenamps und bisher is bei mir zumindest auch im PA bereich nichts vorzeitig kaputt gegangen. Und hab da teils Dinge am laufen die mehr als 10 Jahre alt sind und immer wie man ersten Tag ihren Dienst ganz ordentlich tun.

Bugera Amps werden nicht in der gleichen Fabrik wie andere Behringerprodukte gebaut.
 
Bugera Amps werden nicht in der gleichen Fabrik wie andere Behringerprodukte gebaut.

Aber das heisst ja nix. Ich mein vieles wird eben heute billiger in China gebaut. Schau dir die Line 6 Spider Valves an, is auch made in China.
Der Umstand mit dem Transport bleibt aber dennoch. Egal ob die nun in Behringer City oder woanders gebaut werden. Ich mein einfach nur,
das ein Defekt nicht immer zwangsläufig was mit der Produktion zu tun hat. Sehr oft ist es auch der Fall das es eben auch am Transport liegt.
Du hab lange Zeit als Zeitarbeiter in Umschlaglägern gearbeitet, nebenbei auch in einem wo vieles aus Uebersee kam und demnach dies ein
Lager war wo der Zoll mit drin sass. Ehm wie da teilweise die Leute beim beladen der LKW*s mit der Ware umgegangen sind das willst du nich wissen.
Da hiess es echt "hmm die Palette muss noch auf den Auflieger drauf! Egal quetschen wer rein nich unser Problem wenns kaputt geht".
Teils wird beim Verladen und Umladen NULL Ruecksicht darauf genommen ob die Ware kaputt geht oder heil ankommt, es interessiert die
Leute zum grossteil nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben