BUGERA 6260-212 vs. VOX AD100VT

  • Ersteller guitarman93
  • Erstellt am
guitarman93
guitarman93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
21.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi ich möchte mir einen neuen Verstärker kaufen und hab die oben genannten Amps in die engere Wahl gezogen könnt ihr zu diesen beiden Verstärkern etwas sagen? Welchen würdet ihr kaufen? Oder habt ihr Alternativen in diesem Preisbereich?

Mfg Marcus
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Vox nehmen, weil:

ich ihn kenne
ich ihn gut finde
die qualität top ist
der klang überzeugt
nicht auf den trugschluss "gut weil vollröhre" setzt
 
Ich würde antesten vorziehen, wenn du schon die zwei in die enge Wahl genommen hast, bleibt doch die letztendliche Entscheidung nur an dir hängen :)
 
moin^^
Also meine persöhnliche Meinung zu dem ad 100 ist nicht allzu hoch ;), aber das ist Geschmackssache...
Die Bugera Modelle gefallen mir auch, allerdings solltest du vielleicht auch noch ein paar andere Verstärker in der Preisklasse zu Rate ziehn, zb Hughes and Kettner oder Randall.
Von den beiden würde ich allerdings den Bugera nehmen!
Teste einfach beide solange an bis du eine Entscheidung getroffen hast.
mfg
 
Hi danke für eure schnellen Antworten. Ich werde sie bald mal ausprobieren.

Lg Marcus
 
Das haengt stark davon ab, was Du fuer Musik damit machen willst - der AD100VT hat im Cleanen und Crunchbereich seine Staerken, der Bugera eher im Hi-Gain Brett.

Ich wuerde mich aufgrund der vielen Probleme mit abrauchenden Bugeras eher nach anderen Amps umsehen, wenn Du Metal oder Aehnliches machen willst.

Randall RG100G3Plus
Hughes & Kettner Attax 100

Beides super Amps... :)
 
Ich spiel haupsächlich Rock/Funk also wär dann der VOX eher der Amp für mich wenn ich das richtig verstehe?
Deine beiden Verstärker sind beides Transistor Amps (... jetzt geht die alte Diskussion Röhre <-> Transistor wieder los :-D...) Ich hätte gerne was mit Röhre gehabt aber einen echten Röhrenverstärker von einer der bekannteren Marken (Fender, Vox, Marshall u.v.m.) kann ich mir leider nicht leisten. Der Vox ist ja ein Hybrid ... der Bugera ein echter Röhrenverstärker (aber Bugera ist ja ne "Untermarke" von Behringer) - ich würde einfach mal behaupten das der Vox "besser" ist als der Behringer? oder ist das eine falsche Behauptung? (Ich hab zur Zeit selber einen Behringerverstärker ... und einige andere Produke von Behringer)

Lg
 
Ich spiel haupsächlich Rock/Funk also wär dann der VOX eher der Amp für mich wenn ich das richtig verstehe?...

Dann würde ich den nehmen, der einen Cleankanal hat, der auch bei höheren Lautstärken wirklich clean bleibt und nicht anzerrt - zumindest wäre das für meinen Funkgeschmack wichtig.

Ich hätte gerne was mit Röhre gehabt aber einen echten Röhrenverstärker von einer der bekannteren Marken (Fender, Vox, Marshall u.v.m.) kann ich mir leider nicht leisten.


Für das Geld bekommst Du auch einen Röhrenamp von Fender - die Frage ist, ob der das leistet, was Du möchtest?


Überleg doch nochmal, was Du genau von Deinem Amp erwartest: Brauchst Du die ganzen Effekte und die Vielseitigkeit des Vox oder den eher puristischen Bugera oder doch was ganz anderes?...

Gruß
Brigde
 
ich würde auch eher zum vox raten, spiele öfters mal den 30er aus der serie bei meinem gitarrenlehrer und der hört sich echt ganz gut an find ich. lass dich bei dem bugera nicht täuschen vonwegen vollröhre ... der vox ist ein solider amp mit dem man echt viel anfangen kann .
wobei ich daneben auch nochmal nen gebrauchten peavey classic 30 in den raum werfen möchte, der klingt echt ziemlich genial, erstrecht für rock/funk wie du sagst und ist auch vollföhre, habe den auch schon des öfteren gespielt und bin immer wieder begeistert, was da alles rauskommt-
 
@ Bridge: Das mit dem Fenderverstärker stimmt aber das sind alles kleine Amps mit wenig Leistung. Ich hab selber die Erfahrung gemacht das ein großer Verstärker mit viel Leistung, der aber nur zu 30% aufgedreht ist 1000mal besser klingt als ein kleiner Verstärker mit wenig Leistung der 100% aufgedreht ist und aus allen Löchern pfeift ^^.
Effekte benutze ich eher weniger. Klassisch Rock halt .... ein bisschen Hall + einen anständigen Verzerrer. Leider gibt es in meiner Preisklasse nicht so viel Auswahl (.... was natürlich die Auswahl selber wieder einfacher macht ... :-D). Der Verstärker sollte nicht wirklich teurer als ca. 450 € sein aber halt auch nicht zu billig (ich möchte ja einen bessern Verstärker und keinen schlechteren als ich schon hab).
@ iefes: Mit dem peavey classic 30 ist vielleicht keine schlechte Idee aber ich hätte gern einen neuen Amp.

Lg
 
@ Bridge: Das mit dem Fenderverstärker stimmt aber das sind alles kleine Amps mit wenig Leistung. Ich hab selber die Erfahrung gemacht das ein großer Verstärker mit viel Leistung, der aber nur zu 30% aufgedreht ist 1000mal besser klingt als ein kleiner Verstärker mit wenig Leistung der 100% aufgedreht ist und aus allen Löchern pfeift ^^.
Effekte benutze ich eher weniger. Klassisch Rock halt .... ein bisschen Hall + einen anständigen Verzerrer. Leider gibt es in meiner Preisklasse nicht so viel Auswahl (.... was natürlich die Auswahl selber wieder einfacher macht ... :-D). Der Verstärker sollte nicht wirklich teurer als ca. 450 € sein aber halt auch nicht zu billig (ich möchte ja einen bessern Verstärker und keinen schlechteren als ich schon hab).
@ iefes: Mit dem peavey classic 30 ist vielleicht keine schlechte Idee aber ich hätte gern einen neuen Amp.

Lg

Hi guitarman,

Der Tipp mit den Fenderverstaerkern ist ein sehr guter in Deiner Musikrichtung. Gerade die Cleankanaele vom Hot Rod Deluxe oder Blues Deluxe klingen z.B. sehr gut fuer funkige Sachen.

Classic 30 ist auch super fuer den Bereich.

Wenn Du allerdings nicht gebraucht kaufen willst, fallen die Amps wohl eher beide weg.

Bis 450 neu kann ich die Vox AD-Serie definitiv empfehlen - die Teile klingen eben clean super, und koennen tolle Funk Sounds erzeugen. Und im Rockgefilde sind sie auch sehr zuhause. Alles erstklassig mit nem tollen Preis-Leistungsverhaeltnis.

Ich wuerde da zu nem 1x12" raten - reicht locker fuer die Buehne, und auf groesseren Gigs kannste einfach vom DI Out direkt in die PA fahren... :)
 
Ich würde antesten vorziehen, wenn du schon die zwei in die enge Wahl genommen hast, bleibt doch die letztendliche Entscheidung nur an dir hängen :)

schon klar, aber das sollte jeder mitbekommen haben im laufe der zeit.
hier werden auch grade wieder äpfel mit birnen verglichen.

Vox: klasse modeller
Bugera: (meiner meinung nach) besch--- billig-vollröhren combo. (ähnlich valveking)

er hat sich die frage selbst beantwortet, für rock, funk, blues, country und hard-rock sind Vöxe eben super und auch super vielseitig. der bugera wird billigst gebaut und die erfahrungen scheinen eben dagegen zu sprechen.

btw: ist deine sig nicht schon alt? ;)
 
Hi danke für eure Meinungen. Eine Frage hätte ich noch ... ist der klangliche Unterschied zwischen dem ad 50 vt und dem ad 100 vt groß? Immerhin hast der 100 vt eine doppelt so große "Lautsprecherfläche" wie der 50 vt und doppelt so viel Leistung (-> mehr headroom im Cleankanal usw.) ?

Lg Marcus
 
Der Unterschied ist eher einer in Sachen Bassfundament... ich wuerde an Deiner Stelle eher die 1x12" vorziehen - Dein Ruecken wird's Dir danken.

Der 50er 1x12" ist schon saulaut...
 
also meinst du (ihr?) das der 50er angebrachter ist? oder hat jemand noch ne "Gegenmeinung" ^^

mfg Marcus
 
wahrscheinlich werden 90 prozent des forums eine gegenmeinung haben. den 50er gibts auch als 212er. was sagste jetzt? :p

du musst entscheiden, wie viel du zu schleppen bereit bist und was in deinen kofferraum passt. der 112 mit ner zusatzbox macht glaub ich mehr als genug druck und fürn gig packste einfach nur den combo ein.

meine gegenmeinung ;)
 
Ich hab halt Jahre lang 100W 2x12" (Transistor) geschleppt, und waere mit nem anstaendigen 1x12" 50W Combo auch zurecht gekommen... der 2x12" lief halt nie ueber 3/10 aufm Master :p. Da wuerde der 1x12" dann halt auf 4/10 stehen, und hat auch noch jede Menge Luft nach oben.

Ich hatte ja auch mal ueberlegt, mir nen AD-Serien-Amp anzuschaffen, und da hatte ich eigentlich den AD30VT im Visier - und das bei der Band, die von meinen beiden eher viel oefter auf grossen Buehnen steht.
 
ok ihr habt wahrscheinlich Recht ... ich bin überzeugt :). Dann wirds sicherlich auf den 50er hinauslaufen. Vielen dank für eure Antworten zu diesem Thema ...
Bis zum nächsten Mal ;-)

lg Marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben