Es kommt auch vielleicht immer auf die Herangehensweise an.
Man stellt sich ja normalerweise am Amp einen Sound ein,der einen gut gefällt.
Jetzt merkt man aber erst im Bandsound,daß das aber überhaupt nicht passt und absolut kacke klingt.
Dann fängt man an,während der Probe wild herumzuexperimentieren.In meinem Fall hat das einfach nicht geklappt,weil ich nicht kapiert habe,oder einfach nicht darauf gekommen bin,was die Ursache gewesen ist.
Der eingestellte Sound hat sich ja gut angehört.Dann fängt man an zu grübeln,woran es liegt.Liegt es am Proberaum,oder liegt es evtl. an meine Mitmusiker.Taugt der Amp vielleicht doch nicht,oder sind meine Speaker einfach nix und all solche Gedanken.
Hätte ich mir nicht die Soundbeispiele angeschaut,wäre ich wohl nie im Leben auf die Idee gekommen,den Amp so einzustellen.
Jetzt ist der Bugera/Ampeg schon so einfach gestrickt,daß man eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Und trotzdem,man kann anscheinend doch sehr wohl durch Kleinigkeiten den ganzen Sound kaputt machen.
Ich kannte diese Probleme bisher nicht.Mit dem MYWATT habe ich diese Probleme nicht.Und mit dem SUNN 300T,den ich vorher hatte,auch nicht.
Aber nun ist ja zum Glück Alles wieder gut

.
LG Micha