Bugera durchgebrannt

  • Ersteller NamelessBand
  • Erstellt am
NamelessBand
NamelessBand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.15
Registriert
10.05.12
Beiträge
144
Kekse
0
Ort
Suhl
Hey :)
Hab seit Mittwoch nen Bugera 6260-212, wollte diesen eigentlich zurückschicken, weil er im Lead-channel zu sehr brummt, aber nun ist er mir durchgebrannt.
Ablauf: Bin heimgekommen, den Power-hebel runtergedrückt, hochfahren lassen, 5 minuten am PC gesessen, gitarre genommen, standby raus, dann kurzes lautes brummen und weg war er. alle Kabel waren richtig angeschlossen, inklusive netzteil und allem. es ist auch Strom auf der Steckdose. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
Eigenschaft
 
Egal was es iss - zurück zum Händler.
 
Hey, das ist kein neues Problem. Auch wenn der Bugera vom Zeichenbrett des Herrn Engl stammt, ist die Umsetzung leider nicht so klasse. In einigen Bereichen wurde deutlich die Kostenbremse gedrückt. Zum Beispiel im Bereich der Röhrensockel. Unter diesem ist ein Bauteil verbaut welches zwar wartungsfreundlich ist, leider aber auch recht schnell einen defekt aufweist. Dann wird die Röhre nicht mehr angesteuert. Erfolg: Kein Bild, kein Ton!

Ist ein absoluter Garantiefall. Ich würde mich an den Händler wenden. Vertrieben wird der Bugera über einen Großhändler, an den Du als "Privater" leider nicht rankommst.

Viel Erfolg. Wenn Du aber Probleme haben/bekommen solltest, dann melde Dich gerne!
LG
Jörg
-StageGuitar-
 
Hey :)
Hab seit Mittwoch nen Bugera 6260-212, wollte diesen eigentlich zurückschicken, weil er im Lead-channel zu sehr brummt, aber nun ist er mir durchgebrannt.
Ablauf: Bin heimgekommen, den Power-hebel runtergedrückt, hochfahren lassen, 5 minuten am PC gesessen, gitarre genommen, standby raus, dann kurzes lautes brummen und weg war er. alle Kabel waren richtig angeschlossen, inklusive netzteil und allem. es ist auch Strom auf der Steckdose. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ferndiagnose ist schwer kannst ihn aber zurückschicken. Tippen könnte man hier eventuell auf die Röhren - sind halt auch mechanische Bauteile. Falls du die Möglichkeit hast den Umzutauschen dann leg eventuell ein paar €s drauf und hol dir einen mit der Infinium Technologie - die Röhren kannst dann auch selbst schnell wechseln falls da wieder was sein sollte. Im übrigen sind diese 5min "hochfahren" vielleicht bei Windows PCs angebracht, bei nem Röhrenamp reicht aber 1 Minute ;).

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, werde den auch auf jeden fall zurückschicken!
Nur ich hab morgen früh konzert :(
ich hol mir wahrscheinlich nen Blackstar oder dann nen Marshall..
 
Die offizielle Firmenanschrift lautet meineswissens:
Bugera ©2011 MUSIC Group IP Ltd.
BEHRINGER Luxembourg Sàrl
21 Rue Fort Elisabeth
L-1463
Luxembourg

Obwohl VIRGIN Islands ist doch sympatisch, wegen der vielen Virgins, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben