Bugera G5 Infinium - Wohnzimmer und Hi-Gain tauglich?

  • Ersteller hoppentaeler
  • Erstellt am
hoppentaeler
hoppentaeler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
04.11.13
Beiträge
60
Kekse
0
Hi zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Wohnzimmertauglichen Röhrentopteil und bin auf den oben genannten aufmerksam geworden.
Frage mich allerdings ob ich mit dem guten Stück glücklich werde oder nicht.
Bin noch, meinen fähigkeiten zu Urteilen, im Bereich Anfänger bis Fortgeschritten und bewege mich viel im High Gain Bereich.
Der Bugera ist auf Thomann momentan für 179€ zu haben, den preis finde ich unfassbar interessant
Und genau da stellt sich mir die Frage, kann der kleine Brüller das? Alternativ habe ich hier noch ein Boss ML-2 Metal Zone pedal liegen, was ja genug Verzerrung liefert.
Oder würdet ihr mir doch eher zu einer Alternative raten?
Bin für Vorschläge offen, allerdings sollte es ungefähr in dem Preisbereich liegen und nicht zu laut werden.
Spiele momentan über eine Spider IV 150 HD Topteil und muss sagen, dass mir von dem teil kein Sound mehr wirklich zusagt....

Als Box besitze ich eine Marshall 2x12 1936
 
Eigenschaft
 
Der kann Metal.
Statt nem Megazerrer würde ich höhstens mit nem Tubescreamer arbeiten.

Alternativ sowas wie Yamaha THR :)
 
Das Klingt doch schonmal gut! Denke bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen oder was meint ihr?
Ne verbesserung zu meinem Line 6 Transistoramp solltes sein ?
 
Ich hab den G5 hier und nutze den im Moment als Übungsamp.

Gain hat er reichlich - mehr als ich persönlich brauche.

Klingen tut er ganz gut bei Zimmerlautstärke. Er fühlt sich beim Spielen auch ganz gut an - ist manchmal wichtiger als der eigentliche Sound, finde ich. So kratzige "Ich-kämpfe-gegen-den-Amp"-Sounds sind nicht so meins. Hab ihn an einer DIY 1x12er hängen, damit hab ich sogar schon die ein oder andere Probe (Classic-Rock) gespielt - geht zur Not, aber da gibt´s dann besseres. An der Leistungsgrenze wird er ein bisschen spröde vom Klang. Die Leistungsreduzierung ist übrigens Spielerei. Lass ihn auf Maximum (5 Watt) und regel das mit dem Master runter. Das klingt besser als auf 0,1 Watt und dann aufgedreht - für meine Ohren zumindest...

Der Kopfhörer-Anschluß ist brauchbar, der Silent-Recording-Out klingt auch passabel, falls man mal was aufnehmen möchte.

Ob er dir vom Sound zusagt, weißt du, wenn du ihn ausprobiert hast. Das kann dir hier keiner sagen, Geschmack ist ja sowas von individuell.....


Und wegen "Röhrentopteil" - ja, es ist ne Röhre drin (oder 2???), aber von der Technologie ist es wohl eher ein Hybrid oder sowas. Aber das ist sowieso völlig egal, wichtig ist, was hinten (oder vorne) rauskommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann vermute ich mal werde ich den AMP mal beim großen "T" bestellen und testen. Hat jemand von euch Erfahrung damit wie es sich bei Rücksendungen verhält? Sollte er mir doch nicht zusagen.
 
Und bestellt!
Ich bin echt gespannt :rock::juhuu: Werde berichten wie meine Meinung zu dem Amp ist. Vielleicht hilfreich für andere die auch mit dem gedanken spielen sollten :)
 
Ich bin echt gespannt

Ich hatte den größeren Bruder G20 zu Gast. Der Klang entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen, war jedoch nicht generell schlecht.
Aufgefallen ist mir die sehr gute Verarbeitung und der ausgesprochen wertige Eindruck den der Amp machte.
Mann ließt ja zuweilen konträre Meinungen zu Bugera.
Z.Zt. bin ich mit dem Orange Micro Dark zufrieden, sonst würde ich dem G5 auch noch mal 'ne Chance geben.
 
Nachdem es jetzt von Blackstar auch die kleinen HT MKII Amps gibt, hätte ich da eher mal geschaut, ob ich einen alten HT-5 im Abverkauf günstig bekomme, statt den Bugera G5 zu kaufen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Z.Zt. bin ich mit dem Orange Micro Dark zufrieden, sonst würde ich dem G5 auch noch mal 'ne Chance geben.

Kann ja mal wie gesagt meine Meinung mitteilen. Den Orange Micro Dark hatte ich mir auch angesehen. War mir aber nicht sicher ob ich mit den "geringen" Einstellmöglichkeiten auf Dauer zufrieden wäre. Teste jetzt erst mal den G5 und dann schauen wir weiter :)
 
Wenn du ausschließlich High-Gain spielst kann ich dir für zuhause den Hotone Heart Attack empfehlen:

HoTone Nano Legacy Heart Attack


Ist zwar kein Röhrenamp aber vom Sound sehr überzeugend und ideal für Zuhause (lässt sich lautstärkemäßig sehr gut dosieren).​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der G5 war früher auch teurer, ich habe noch etwa 260 Euro dafür bezahlen müssen, was für das gebotene aber auch sehr O.K. ist. Ich spiele ihn auf einer Palmer 1x12er mit Greenback Speaker, was für zu Hause ideal ist. Er klingt dadurch auch etwas mehr Old School.Die 1Watt Einstellung finde ich einen ganz guten Kompromiss beim Spielen. Aber das muss ja jeder selbst wissen bzw. An die Situation anpassen. Hoffe er gefällt dir, viel Spaß mit dem Teil!:great:
 
Ich hab den G5 auch an einer Palmer112 aber mit WGS ET65. Ich finde den kleinen Kerl für das Geld prima. Nach einigem hin und her ja ich den bei der 5W Einstellung gelassen. Für daheim gut zu händeln.
 
Also der AMP kam inzwischen an, allerdings reißt er mich für meinen Geschmack nicht so vom hocker. Der OD Kanal ist viel zu flach und könnte noch etwas mehr Gain vertragen.
Spiele Hauptsächlich sachen von Bands wie z.b. Orden Ogan / Powerwolf / Ghost oder Killswitch Engage. Denke dafür passt der nicht ganz.
Naja gedämpft von meinen Erwartungen habe ich dann mal mein Boss ML-2 Metal Core in den FX loop gehongen und im Clean kanal reingehauen und da Drückt der Amp schon ordentlich.
Allerdings weiß ich nicht ob ich mich damit abfinden kann ein Pedal davor schalten zu müssen um nen Sound zu bekommen der meinem Geschmack zusagt.

Ich denke ich werde das Teil zurückschicken, etwas warten und mich doch mal in den Gefilden bis 500€ ca. umschauen.

Habt ihr da vielleicht Tipps ? Dachte vielleicht an den Peavey 6505 MH
 
Also der AMP kam inzwischen an, allerdings reißt er mich für meinen Geschmack nicht so vom hocker. Der OD Kanal ist viel zu flach und könnte noch etwas mehr Gain vertragen.
Spiele Hauptsächlich sachen von Bands wie z.b. Orden Ogan / Powerwolf / Ghost oder Killswitch Engage. Denke dafür passt der nicht ganz.
Naja gedämpft von meinen Erwartungen habe ich dann mal mein Boss ML-2 Metal Core in den FX loop gehongen und im Clean kanal reingehauen und da Drückt der Amp schon ordentlich.
Allerdings weiß ich nicht ob ich mich damit abfinden kann ein Pedal davor schalten zu müssen um nen Sound zu bekommen der meinem Geschmack zusagt.

Ich denke ich werde das Teil zurückschicken, etwas warten und mich doch mal in den Gefilden bis 500€ ca. umschauen.

Habt ihr da vielleicht Tipps ? Dachte vielleicht an den Peavey 6505 MH

Ich will mich nicht wiederholen aber schau dir echt mal den Hotone Heart Attack an. Der Amp sieht unscheinbar aus, ist auch "nur" ein Transistor-Amp, aber der klingt einfach nur geil (klingt halt wie der Lead-Kanal eines Mesa/Boogie)!

Lautstärkemäßig wird der natürlich gegen keinen Drummer ankommen, aber für Zuhause und Recording ist der PERFEKT!
 
Ich will mich nicht wiederholen aber schau dir echt mal den Hotone Heart Attack an. Der Amp sieht unscheinbar aus, ist auch "nur" ein Transistor-Amp, aber der klingt einfach nur geil (klingt halt wie der Lead-Kanal eines Mesa/Boogie)!

Lautstärkemäßig wird der natürlich gegen keinen Drummer ankommen, aber für Zuhause und Recording ist der PERFEKT!

Genau das ist es ja, einen Transistor-AMP habe ich ja bereits, allerdings will ich jetzt endlich mal in den Genuss von Röhrenklang kommen. :/
 
Es kommt halt sehr drauf an was genau du willst. Also Peavey 6505 oder EVH 5150 sind schon ziemliche Klassiker die mit mehr als genug Gain anrücken. Gibt es beide auch klein und für rund 500 Eier. Allerdings kann auch ein Marshall DSL20 ordentlich Zerre liefern. Den kleinen Peavey kenn ich nicht, kann dir über die Qualität von dem nichts sagen. Den kleinen 5150 fand ich sehr cool und auch ordentlich verarbeitet, genau wie die neuen Marshall DSL.
 
Eine weitere Alternative, welche die suche vielleicht einfacher macht (????) wäre ein Fullsize Top zu kaufen und nen Attenuator zwischen zu schalten?
Mein plan ist eben was anst#ndiges zu bekommen, mit dem man auch erst mal ne zeit lang hin kommt. Bei dem Bugera muss ich sagen, dass ich hier eher das gefühl hatte, ein mittel zum zweck gekauft zu haben. Ich will den amp nicht schlecht machen, aber für meine wünsche reciht er einfach nicht :)
 
Willst du was anständiges oder 500€ ausgeben? Wenn mehr Budget da ist würde ich noch den Victory Kraken vorschlagen. Der vereint Englischen Highgain mit Amerikanischem, hat aber keinen separaten Clean Channel.
Du musst halt wissen was DU möchtest.
 
Der Amp sprengt dann doch etwas den Rahmen um ehrlich zu sein. Wollte mich schon in dem Bereich um die 500 bewegen. Aber wenns für das Geld nichts gibt dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben