Bugera G5 Infinium „pfeift“

  • Ersteller Adrian142
  • Erstellt am
Adrian142
Adrian142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
06.01.19
Beiträge
147
Kekse
347
Hallo zusammen,

Habe gestern einen Bugera G5 Infinium bekommen.
Der Sound des Amp gefällt mir.

Nun wollte ich den Power Attentuator nutzen und den Amp mit 1 Watt bzw. 0,1 Watt betreiben.
Doch wenn ich die Lautstärke und Gain im Overdrive Channel erhöht habe, hat der Amp unglaublich zu pfeifen begonnen.
Ganz schrill.

Ist das normal?
Woran kann das liegen?
Ein Umtauschfall?

Viele Grüße,
Adrian
 
Eigenschaft
 
Deine Beschreibung hört sich erstmal stark nach einer Rückkopplung an (trotz Attenuator?).

Wenns nicht die Gitarre ist, könnte es ein mikrofonisches Bauteil im Verstärker sein, das ist dann tatsächlich ein Fall für den Austausch.
 
Also wenn du nur mit der Gitarre in den Amp direkt gehst ist was mit dem Teil nicht ok. Also umtauschen.

Hast du noch ein Effekt Board oder einen einzelnen Effekt dazwischen? Falls ja und falls dafür ein Netzteil genutzt wird kann die Ursache auch dort liegen.
Nur ein Gedanke von mir, da du nicht erwähnt hast wie deine Signalkette ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben