Bugera V55 HD oder Golden Ton VH- 30

  • Ersteller Bluesbrother508
  • Erstellt am
Bluesbrother508
Bluesbrother508
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.19
Registriert
26.03.08
Beiträge
351
Kekse
1.637
Hallo, ich werde mir wohl in nächster Zeit ein Topteil für die Band kaufen müssen. Ich habe mir vor einer Woche die Harley Benton G212 Vintage Box gekauft. Da ich preislich nicht viel ausgeben möchte/kann aber trotzdem einen amtlichen Röhren Sound haben möchte, habe ich mich mal umgeguckt...

Seit langem interessiert mich der Golden Ton VH 30, auf den ich durch Zufall mal gekommen bin. Leider findet man kaum Infos zu dem Teil. Und Verfügbar ist er zur Zeit leider auch nicht.
Das Bugera Top passt natürlich auch sehr gut ins Budget, aber ob die Teile klingen?
Zu welchem würdet ihr mir denn raten? :confused: Musikrichtung: Rock, Blues, Pop.

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

ausprobieren. ;)

Der V55 kommt mit der Box sicherlich recht gut für Rocksounds - allerdings wirst Du (auch) gezerrt einen ziemlich gewaltig lauten Ton bekommen. Die Frage ist, wo Du mit diesem Setup fiedeln möchtest.

(PS: ich nutze bei Bedarf zwei V55-Combos mit einem eingebauten V30. Shice-schwer, Clean-Headroom ohne Ende und gezerrt eben laut. :D )

Gruß Michael
 
Wie hoch ist denn dein Budget, wie viel Leistung brauchst/willst du und kommt Gebrauchtkauf in Frage?
 
Also mein Limit wäre so bei 350€ denke ich. Ein Top sollte es aber sein! Als Alternative hatte ich mir vor etwas längerer Zeit auch mal das Laney L20H Lionheart Top ausgesucht, aber es ist halt nicht im Rahmen und gebraucht auch nicht wirklich günstig...

*In Sachen Lautstärke reichen 20 - 30 Watt (Röhre) wohl voll aus!

Beste Grüße
 
Könntest dir auch mal das 20Watt Jet City Top angucken, darüber hört man eigentlich auch nur Gutes. Aber anspielen musst du sowieso um das zu finden was DIR gefällt.
 
Könntest dir auch mal das 20Watt Jet City Top angucken, darüber hört man eigentlich auch nur Gutes. Aber anspielen musst du sowieso um das zu finden was DIR gefällt.

Hallo, der Amp sagt mir nicht zu. Einen 2. Kanal und Reverb sollte er dann doch schon haben... ;)

Beste Grüße
 
Hi,
also den Laney L20H kann ich dir nur empfehlen. Ich spiele PopRock/BluesRock damit - der (fast) perfekte Amp für mich.

Schöner, britischer Clean-Sound und ein fantastischer 2. Kanal. Sehr dynamisch, sehr direkt, schöner Hall. Das alles "Handmade in England" und mit der genau richtigen Leistung. Die 20W reichen locker für Probe und kleine Gigs und man kann ihn schön ein bisschen weiter aufdrehen, ohne dass es einen die Ohren zerlegt ;)
 
Die 20W reichen locker für Probe und kleine Gigs und man kann ihn schön ein bisschen weiter aufdrehen, ohne dass es einen die Ohren zerlegt ;)

ich würde das nicht immer so pauschalisieren denn nicht jeder probt in der gleichen lautstärke wie man selbst. bei glasklaren cleansounds in hoher lautstärke kann es schon mal eng werden kann.
 
Ich habe mich ja eigentlich schon festgelegt zwischen den beiden Amps ;) Der Lionheart liegt einfach nicht in meinem Budget und muss es auch nicht unbedingt sein.

Zur Lautstärke muss ich sagen, dass "x-man" wohl recht hat. Ich weiß, dass 20 Watt Vollröhre verdammt laut sein können...

Beste Grüße
 
Soundmäßig hätte ich auch gerne einen Amp, der nah an die Realtone Amps kommt! - siehe Henrik Freischlader..
Ob das wohl in der Preisklasse möglich ist? :gruebel:

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben