Building my first guitar

Heito
Heito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.21
Registriert
16.12.11
Beiträge
8
Kekse
751
Moin zusammen,

auch ich möchte mich endlich mal zu Wort melden. Mein aller erstes Projekt: Eine Telecaster. Body und Neck waren vorgefertigt, ich habe jedoch noch einige Modifikationen vornehmen müssen. Gebaut habe ich die Gitarre in Wohnzimmer und Keller.
Body: Mahagoni
Neck: Ahorn
Fretboard: Pau Ferro
Pickguard: Walnuss. Habe ich mir custom von Electric Church Pickguards anfertigen lassen. Das finish von Wudtone habe ich dann über viele Tage selbst aufgebracht. Auf der Rückseite habe ich mit Dremel und Stechbeitel eine Kavität für die Batteriebox ausgehoben. Bei den Mechaniken habe ich mich für Fender Locking Machine Heads entschieden. Ich hatte vorher nie Locking Tuner, wollte es mal testen. Logo im Headstock ebenfalls mit Dremel eingebracht (ich habe noch nie so viel geschwitzt!). Bei den Pickups habe ich mich zu EMGs 89 und 60A entscheiden, beide im (wie ich finde) wunderschönen black brushed finish. Ein Träumchen. Im Nachhinein ist zu sagen, dass ich einiges anders machen würde aber vom Ergebnis bin ich dennoch überzeugt und auch recht Stolz auf mein erstes Werk. Ich habe das Meiste mal in zwei Videos zusammengefasst. Wer mag kann ja gerne reinschauen
🙂

Part 1: Holzarbeiten und erstes Zusammenbau: https://www.youtube.com/watch?v=IOaxu0Q98UU
Part 2: Finish und Zusammenbau: https://www.youtube.com/watch?v=LkW9tZuubdg
Cheers \m/

20210321_122430.jpg
20210326_201530.jpg
Headstock Logo Dremel (4).jpg
20210423_155711.jpg
20210424_180952.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr sehr hübsch. Wo hast du denn den Body her? Man bekommt die so selten ohne die Ausfräsung für die Technik, die mir leider optisch so gar nicht zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr sehr hübsch. Wo hast du denn den Body her? Man bekommt die so selten ohne die Ausfräsung für die Technik, die mir leider optisch so gar nicht zusagt.
Vielen Dank :) such mal bei Reverb nach non-trem. Ist jemand aus Süddeutschland (?). Er lässt die sich so in China anfertigen.
 
Coole Dose 😁 Gitarre auch.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben