Customgitarre Skervesen Tamandua 8

Wirklich eine sehr schöne Rückseite. Wozu der zweite Gurtpin am Horn?
 
Der ist das Resultat meines Unvermögens vorher zu wissen, was ich haben will. :ugly:
 
Das nächste Update ist da. Hier sieht man jetzt sehr schön die gegensätzlichen Inlays.
Marvin S (2).jpeg
Marvin S (1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Müssten es aber nicht im hellen Teil dann schwarze Inlays sein?
 
Nein die Inlays sind ganz klassisch Luminlays. Das Bindung ist aus dem jeweils anderen Holz. Schwarze Luminlays gibt es leider nicht.
 
Aber warum Luminlays aufm Griffbrett die siehst du doch in der Regel E nicht. Ausser du spielst vorgebeugt. Lum Inlays bringen auf der Bühne doch E nur was als Sidedots?! Wobei ich da E Glasfaser oder LED setzen würde.

Trotzdem toller Hals
 
Gerade die Kombination aus Luminlays auf dem Griffbrett und dem Hals finde ich hilfreich zur Orientierung auf der Bühne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch gern Luminlays, nicht nur als Sidedots, sondern auch als normale Inlays. Aber hauptsächlich der Konsistenz wegen. :)

Hast du blau oder grün leuchtende genommen? Ich hab in meiner Mirage grüne, und die neue Skerv kommen dann mal blaue zu Abwechslung.

Farblich würden in den schwarzen Teil des Griffbretts am besten welchen passen, wo der Ring außen weiß wäre, und die Mitte schwarz - Also genau invertiert zu den normalen Luminlays im hellen Teil des Griffbretts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bisher nur grüne und dieses Mal auch wieder. Umgedrehte wären natürlich toll, aber solche habe ich bisher noch nie gesehen
 
Wie gesagt aus meiner Sicht wenn es für euch so passt perfekt. Ich bin gespannt wie sie fertig ausschaut :)
 
Und schon das nächste Update
Das Griffbrett bekommt bald seine Bünde. Hoffentlich lässt es nicht lange auf sich warten
EA179670-7CFB-47E8-9E40-4F711E610BCF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im nächsten Schritt wird die Gitarre lackiert. Ein Ende ist wohl in Sicht
Marvin Schaefer (1).jpg
Marvin Schaefer (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird das Nitrolack oder normaler ?
Bei Nitro ( abhängig von der Anzahl der Schichten ) wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen, schätze ich
 
Das wird ganz normaler. Allerdings hieß es auf Nachfrage, dass es noch circa 2 Monate dauern wird.
 
Zusammengesetzt und bereit für die Sprühkabine
045949D6-96F5-4158-A460-4460517F8E90.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein Bild aus einem anderen Winkel, leider immer noch vor dem Lackieren.
94024C13-EB7A-43E6-9635-F244D7A274F8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Lack ist drauf und ich bin begeistert. Die Maserung kommt jetzt noch besser durch. Insbesondere am Schlagbrett. Da hatte ich anfangs die Befürchtung die Maserung könnte etwas dürftig aussehen aber dem ist offensichtlich nicht so.
DSC_3270.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich das richtig sehe, ist das Pickguard Bestandteil der Decke, abgesetzt mit einem Trennstreifen. Habe ich so noch nicht gesehen, finde die Idee ziemlich cool. Ich persönlich finde es schöner, wenn es weniger unruhig ist, sprich wenn zB das Holz für das Schlagbrett das gleiche wie brim Rest der Decke wäre, nur eben andersfarbig (dunkler) lackiert. Ist aber ein persönliches Ding und tut dem wirklich coolen Feature keinen Abbruch. Richtig beurteilen kann man es eh erst, wenn alles montiert und fertig ist.

Vor allem mag ich, dass es eine sehr moderne Gitarre ist, die aber trotzdem vom Body und Schlagbrett die Grundform einer Tele hat. Hoffe ( und da bin ich kir sicher ) du hast ne Menge Spass damit und dass sie dich zu coolen Riffs inspiriert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben