Video über den Zusammenbau meiner neuen Warmoth Strat

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
hi,

ich hab neulich meine Warmoth Strat fertig gebaut und darüber auch ein Video gedreht. Sollte für alle die schon immer eine "Parts-o-Caster" bauen wollten, ganz interessant sein:
http://www.youtube.com/watch?v=cRYKJ0k9MFU


hier sind noch ein paar Bilder von der fertigen Gitarre:

3s.jpg


hier der halbe Baseballschläger als Hals :D (keine Sorge, die verkaufen auch dünnere Hälse)

neck.jpg



Hier noch alle Bauteile:

Warmoth Korpus, swamp ash, chambered, flame maple top, natural masked binding
Warmoth Hals, Warmoth Pro construction, boat neck, maple, Pau Ferro Griffbrett
SS6100 Bünde (SS ist für Stainless Steel)
Earvana compensated nut
Warmoth pickguard in white pearl
Bridge PU: Dimarzio Virtual Solo DP420
Mitte & Hals PUs: Dimarzio Area 67 DP419
Tremolo: Gotoh EV510T-TE (das ist die teurere Version von dem Tremolo das auch Suhr Guitars verbaut)
Tuners: Gotoh SG381 Locking Tuners
Saitenreiter: Graph Tech String Saver Saddles

Und sonst naürlich noch alle möglichen Potentiometer, Schalter etc.

Die zusätzlichen Schalter sind:
Push Pull Tone: Aktiviert Bridge + Neck PUs, wie bei der mittel-position einer Telecaster
Schwarzer Knopf: Killswitch
Schalter neben dem schwarzen Knopf: Aktiviert Bridge PU mit voller Lautstärke und Tone (das ist für Single-Channel Amps gedacht, d.h. man stellt sich am Amp einen verzerrten Sound ein, macht dann z.b. mit dem Hals PU und runtergedrehter Lautstärke einen Clean Sound -> jetzt kann man mit dem Schalter zwischen Clean und Verzerrt umschalten)
 
Eigenschaft
 
Wow - extrem geile Strat!

Was kosten die Teile denn so bei Warmoth und was kostet Zoll und Versand?

Ich bin auch am überlegen, ob ich da mal einen Hals bestelle..

LG

Han
 
Wow, wirklich geile Strat und super Video... TOP:eek::great:

Das ist einfach so geil sowas aus so hochwertigen Teilen zusammenzubauen. Und wie man sieht machts dir auch Spaß:great:

Super Projekt!!!
 
danke für's anschaun, ich bin wirklich happy mit der neuen Strat


Wow - extrem geile Strat!

Was kosten die Teile denn so bei Warmoth und was kostet Zoll und Versand?

Ich bin auch am überlegen, ob ich da mal einen Hals bestelle..

LG

Han

auf warmoth.com kann man einerseits etwas neu anfertigen lassen, oder aber auch durch das Lager von bereits fertigen Teilen browsen, welche einen Preis angegeben haben.
Die Preise sind sehr verschieden, es gibt billige bis ganz teure Teile.

Beim Zoll ist das von den Bürokraten natürlich eine kompliziertere Sache: Es gibt einerseits den "Zoll" (ca. so 1-3% vom Kaufpreis, da gibt es für jede Art von Wahre einen eigenen Zoll-Satz) und (was die Hauptkosten verursacht) die Umsatztssteuer (d.h. DE 19%, Ö 20%), die beim Import bezahlt werden muss.
Dann verwenden die Behörden, beim berechnen der Importabgaben, natürlich auch noch einen für den Konsumenten ungünstigen EUR/USD Wechselkurs... :mad:

Man muss also ca. 21-24% dazurechnen. Man spart dafür an dem EUR/USD Wechselkurs.

Versandinfos gibts auf der Warmoth Website


Insgesamt war bei mir die ganze Gitarre ein bisschen teurer als eine Fender American Deluxe Strat, aber dafür ist alles komplett customized... und so eine Flame-Decke bekommt man bei Fender auch nicht :D
 
Geiles Video :great: sehr gute Qualität, schöne Zeitraffer-Szenen und alles wichtige kurz und knapp erklärt ;)

Kommt der Sound bei 7:03 tatsächlich vom Neck-PU? Der klingt verdammt direkt und spitz :eek:
 
Total super. Sehr geile Gitarre und sehr cooles Gitarrenspiel.

Haste nen Shim benutzt, um den Halswinkel anzupassen?
Und was hast DU nun genau gezahlt, alles in allem??
 
Für den Hals braucht man ja 'nen Waffenschein :eek:

Ansonsten 'ne sehr edle Strat, und ein wirklich interessantes Video (mit sehr gutem Englisch ;)).

:great:
 
Geiles Video :great: sehr gute Qualität, schöne Zeitraffer-Szenen und alles wichtige kurz und knapp erklärt ;)

Kommt der Sound bei 7:03 tatsächlich vom Neck-PU? Der klingt verdammt direkt und spitz :eek:

Ja, es ist der Hals PU, aber es ist etwas angezerrt und es sind keine Effekte wie hall oder so drauf, da klingt das dann so

züborch;3942576 schrieb:
Total super. Sehr geile Gitarre und sehr cooles Gitarrenspiel.

Haste nen Shim benutzt, um den Halswinkel anzupassen?
Und was hast DU nun genau gezahlt, alles in allem??

nein, ich hab den Hals einfach so draufgeschraubt.
ich schätze so ca 1400€, ein paar Teile hatte ich schon vorher, Bridge und Tuners habe ich von wo anderes als Warmoth gekauft etc.
 
Super! Klasse Video!
Ich selber baue grade eine Warmoth-Tele, aber eine Preisklasse niedriger :D. Zudem mache ich die Lackierung des Bodys selber.
 
Glückwunsch zu dieser schönen Strat und noch weiterhin viel Spaß mit ihr!
Außerdem meinen Respekt für das wirklich sehr gute Video! -Hat Spaß gemacht es an zu schauen! :great:
 
Handwerklich bist Du ja echt sehr gut drauf. Hut ab!:)

Dein Begleitkommentar ist m.E. ziemlich abtörnend. Schörmän Äcktzänt at its best!

Die Gitarrenmucke, die Du untergelegt hast, ist echt grausam.

Aber ansonsten ne geile Klampfe.

Grüße Otto
 
Geiles Video, gleich mal als Fav gespeichert...^^
Aber der Hals ist ja echt böse...

Proscht!
 
Handwerklich bist Du ja echt sehr gut drauf. Hut ab!:)

Dein Begleitkommentar ist m.E. ziemlich abtörnend. Schörmän Äcktzänt at its best!

Die Gitarrenmucke, die Du untergelegt hast, ist echt grausam.

Aber ansonsten ne geile Klampfe.

Grüße Otto

Danke für den wertvollen Beitrag.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, schonmal gehört?
Und: Tschörmen Äxänt is cool.
 
Hi Fettman,

die Strat ist ja echt FETT :great:
Tolle Ahorndecke, sieht echt edel aus.Das Video ist dir auch gelungen :great:
Noch ne Frage:
Wie ist das mit diesem " Earvana compensated nut", ist das wirklich besser wie ein
normaler Sattel?
Ich frage deshalb weil ich mich etwas wundere warum z.b. ESP diese Sättel bei der
günstigereren Ltd Serie verbaut und bei den teuren Japan modellen die normalen Sättel nimmt.
 
^^ich hab schon von vielen Gitarristen gehört, dass ein super zugeschnittener Knochen-Sattel auch eine tolle Intonation gibt, aber ich denke z.B. die G Saite ist bei den tieferen Lagen immer ein Problem, da hilft der Earvana Sattel schon sehr.
 
was ist den das für ne grüne Gitarre?
aber die Strat sieht echt Top aus und ein wirklich gutes video!!!
 
Engl-Sävätsch;3946284 schrieb:
was ist den das für ne grüne Gitarre?
aber die Strat sieht echt Top aus und ein wirklich gutes video!!!

die ist eigentlich gelb, das ist eine Ibanez RG550 20 jähriges RG Jubiläum-Reissue (aus 2007)
in die hab ich einen Sustainiac eingebaut...
 
Super Gitarre und Super Video - 'nuff said .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben