Bundfeile für Jumbo-Bünde?

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Hallo,
ich benötige eine Bundfeile um Jumbo-Bünde zu bearbeiten. Jetzt gibt es z.b. bei Rockinger 2 verschiedene Modelle, eine "normale" Bundfeile für 16,90 und das Dunlop Fret Tool für 59,00. Ich würde ehrlich gesagt ganz gerne auf die günstigere Variante zurückgreifen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Teil auch für (Extra)-Jumbo-Bünde nutzbar ist, oder nur für Vintage-Bünde gedacht ist. Hat zufällig jemand hier die normale Feile im Besitz und könnte mir genaueres sagen? Es sind immerhin über 40 EUR Preisunterschied...und da ich nicht vorhabe ganze Battalionen von Bünden abzurichten, könnte ja die normale Feile reichen, wenn denn die Nut auch für die breiteren Jumbos nutzbar ist.
 
Eigenschaft
 
Ruf doch einfach mal bei Rockingers an, die müsstens ja wissen! Die Jungs dort sind super hilfsbereit, können dir sicher weiterhelfen ...
 
...und wenn du angerufen hast, poste mal bitte deren Antwort hier! Das interessiert mich nämlich auch.
 
die Antwort: Die Standard-Feile reicht für Jumbo-Bünde aus.
also, ab und bestellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben