Bundhöhe Ibanez Musician

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi.

Stehe gerade vor der Neubundierung einer Ibanez Musician. Leider waren die Bühne dermaßen runter, dass ich keine Ahnung habe wie hoch die original mal waren. Hat jemand von euch eine Ahnung oder kann messen?

Auf dem Bunddrahtmarkt finde ich bei 2,7mm breiten Bunddraht nur die Variante 0,9 oder 1,4mm Höhe. Und das ist ja doch ein Unterschied...
 
Eigenschaft
 
1,4-1,5mm ist in Gitarrenkreisen schon das Maximum. Bei Rall-Online kriegst du auch 2,5er aber das wäre wohl arg übertrieben oder man mag eben scalloped Hälse... :D

Medium Jumbos ala 6105 sind wohl das Mittel der Wahl (und wohl auch die gängigste Größe bei "modernen" Gitarren), ggf. auch 6000er mit 2,99x1,57.

Schau hier mal nach:
http://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Categories/237/24

und entscheide dich besser gleich für Edelstahl oder Glockenbronze. ;)
 
Edelstahl lasse ich lieber bleiben. Was es für Bühne gibt ist mir klar. Ändert die originalen sind nunmal 2,7 breit. Und das soll auch wieder rauf. Und da ist eben die Frage ob 0,9 oder 1,4 eher den originalen Bünden nahe kommt.

Bei Real bin ich übrigens Kunde. Und da schwanke ich eben zwischen den beiden 2,7er Bostons.
 
Ich glaube (!) meine Musician hatte eher 0.9er. Aber ich kann mal den fragen, der sie gekauft hat. Soll ich?
 
Gerne! Ich habe gerade mal bei einem bekannten gemessen. Da sind es an besterhaltensten Bund 1,13.schätze mal original warten das dann 1,2 bis 1,3
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben