Bundstäbchen stehen über

  • Ersteller Scruffy82
  • Erstellt am
S
Scruffy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
10.07.08
Beiträge
69
Kekse
25
Mahlzeit erstmal,

also ich hab mir vor einiger Zeit einen neuen Hals für meine Strat geholt, da dieser aus Grunden auf die ich jetzt hier nicht eingehen will defekt ist ;-).
Also gesagt getan neuen Hals bestellt, eingebaut, losgespielt... Der ist auch soweit ok Bund-und Oktovreinheitsmässig das einzige Problem das ich hab ist das die Bundstäbchen ein wenig über den seitenrand des Halses gehen nicht so viel das ich mir beim Gitarrenspielen die finger aufratschen würde aber doch so das man es merkt und mich persönlich halt auch stört. So nun zur eigentlichen Frage... wie beseitige ich das Problem am besten ohne irgendwelchen dauerhaften schaden an meiner Gitarre anzurichten mein erster Impuls wär jetzt ne Feile zu nehmen und das runterzuhobeln, ich hab nur angst das es danach noch schärfer sein könnte und ich mich dann wirklich dran schneide... Also welches Werkzeug benutz ich da am besten und wie geh ich am besten vor ?
 
Eigenschaft
 
Zuerst leicht überfeilen und dann mit Sandpapier abziehen. Dabei kannst gleich die Halsrückseite mit entlacken und später einölen, das greift sich deutlich besser *g*
Wenn Du es perfekt machen willst kommst Du nicht drum rum die Bundenden leicht rund abzuschleifen, am besten geht das aber mit ner Bundfeile bzw dann mit dem Dremel und ner Polierscheibe...
 
Hmm ok werd ich das mal so machen :) Danke für die Hilfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben