Buntspecht - Masken einschätzung

  • Ersteller Detective Mustache
  • Erstellt am
Detective Mustache
Detective Mustache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
05.11.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, habe das erste mal gesungen und es mit meinem streaming mikrofon aufgenommen und in audacity die rauschverminderung und den kompressor benutzt.
Ich habe im Internet gelesen dass nicht jeder Singen lernen kann und bitte daher um eine Einschätzung ob es für mich überhaupt Sinn macht Unterricht zu nehmen.
Würde als Hobby singen und nach genug Übung vielleicht auch mal was eigenes aufnehmen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rec1.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Board...

Schön, das du den Mut hast, eine Probe einzustellen...

Der Song (dein Gesang) klingt erstmal ziemlich schief, du trifft nur wenige Töne richtig...
Recht gut klappt das richtige Betonen und der Rhythmus des Texts...

Allerdings ist das Original nicht geeignet als Anfängerstück zum Nachsingen (und auch teilweise haarscharf daneben...).

Frage: hörst du nach der Aufnahme, das du teilweise daneben bist?

Mein Tipp: such dir ein Stück aus mit klarer, gerader Melodieführung, das muss nicht dein Lieblingssong sein, sondern etwas "Einfaches".
So seltsam es klingen mag, vielleicht ein dir bekanntes Kinderlied, dessen Melodie du im Kopf hast, und das a cappella.
Du bist sicherlich kein Naturtalent, aber auch nicht ganz daneben, insoweit, nach einigem Üben zu hause könntest du zumindest einen Probestunde nehmen (mit einem vorbereiteten Stück) und den Profi um Einschätzung bitten.

Und bitte weitermachen und gerne hier einstellen...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja Töne treffen muss ich üben, ich schaue mal nach ein paar Youtube videos.
Wenn ich im Zimmer bei Musik mitsumme höre ich wenn ich treffe.
Beim Töne treffen brauche ich ordentlich Übung, ich versuch mich im corona November mal ein bisschen.
 
Die Frage war je eher


Frage: hörst du nach der Aufnahme, das du teilweise daneben bist?

also ob du es beim anhören bemerkst, wie daneben du bist? Ich vermute einmal, du bemerkst es nicht, sonst hättest du dies nicht als Hörprobe hochgeladen, sorry for that.
 
Hab was neues aufgenommen, nichts aufwändiges und bestimmt nicht gut aber besser als vorher. habe mir ein Video zur Stimmbildung angeschaut und mich mit einem keyboard fürn pc versucht ein zu stimmen.
Ich denke da treff ich besser als vorher, was meint ihr?
 

Anhänge

  • rec1.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Yuup, du näherst dich mit grossen Schritten der richtigen Intonation, ist viel besser, weiter so, das wird...
 
Danke, das motiviert mich sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben