Stimmlage - kurze Einschätzung?

  • Ersteller ElMagico
  • Erstellt am
E
ElMagico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ihr grob einschätzen könnt, welche Stimmlage ich hab. Würde mich einfach mal interessieren. Ich weiß, dass man das meist nich so direkt sagen kann, aber eine grobe Einschätzung würde schon reichen. Hab einfach mal was in verschiedenen Lagen gesungen (eine kommt zweimal vor, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen).

PS: Ich hab keine Ahnung von Musiktheorie, Gesangstechniken oder sonstigem. Spiele nur ein wenig Gitarre und singe heiter vor mich hin. :p


http://soundcloud.com/elmagico-3/test-724#

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Shit! Sorry! :bang:

Jetzt geht der Link!!
 
Mittere Stimmlage (klassische Stimmfächer wie Bariton oder Tenor machen bei Popgesang keinen Sinn).

BTW: schön gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :)

Was meinst du mit Sinn? Dass die da nich gebraucht/angewandt werden?
 
Was meinst du mit Sinn? Dass die da nich gebraucht/angewandt werden?

Genau. In der Popmusik gibt es in der Regel keine dramtischen, lyrischen, komischen Tenore, Baritöne, Bässe usw. Das sind nicht nur Stimmlagen, sondern auch Rollenfächer. Beim Pop / Rock "darf" man mit Techniken wie Screaming, Growling, Yelling, Abdunkeln usw auch außerhalb seiner natürlichen Veranlagung singen.
 
Geile Stimme, unbedingt dran arbeiten!

Stimmfachmäßig bist du hoher Bariton oder Tenor. Bass auf keinen Fall, Altus auch nicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben