Burj Dubai setzt auf Omnitronic (???)

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Dieser Artikel bei la-check.de hat mich stutzig gemacht.

Man baut für 1.5 Mrd Dollar einen gigantischen Wolkenkratzer und setzt für die Installation 1200 Omnitronic-Stromverteiler aus der VA-Technik (!) ein? Und dann auch noch China-Ramsch? Ich will ja Omnitronic nicht runtermachen, aber bei einem derartig riesigen Objekt setze ich auf qualitativ höherwertiges. Und warum verwende ich VA-Equipment in offensichtlich fest installierten Systemen zur Stromversorgung eines Wolkenkratzers? Oder ist das für die Architekturbeleuchtung? Das geht aus dem Artikel nämlich nicht hervor.
 
Eigenschaft
 
Die jungs da unten müssen ja nun auch bissel Sparen.
ja, ist erstaunlich das die auf Omni.... setzten und das . . . "Verbaut wurden nur die besten Materialien". . . . ist unglaublich.
 
"Verbaut wurden nur die besten Materialien". . . . ist unglaublich.

Würdest du denn was anderes reinschreiben?!?

Omnidronic-Boxen will ich definitiv nicht auf einer meiner VAs haben. Das Elektrik-Zeug kenne ich nicht - möglicherweise gibt's da tatsächlich brauchbare Sachen. Dass auch die Araber sparen müssen, ist bekannt. Aber einen Image-Schaden können sie sich grade deswegen nicht leisten. Also werden die schon eingehend geprüft haben, ob das Zeug für ihre Zwecke brauchbar ist.

Meine 10ct...

MfG, livebox
 
Wenn Omnitronic mich bezahlt ? Natürlich nicht !!
Furman baut tolle Geräte.
 
Nicht jede Firma die Mist baut, baut nur Mist. Umgekehrt, nicht jede Firma die gute Sachen baut, baut nur gute Sachen.

Man muss immer unterscheiden wofür man was einsetzen will. Wenns die Teile tun, hei, warum nicht?
Da brauch ich keinen 3x so teuren Verteiler, der das gleiche leistet.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch durchaus brauchbares Zeug von Omnidröhnig gibt:
Wo liegt der Sinn ausgerechnet _dieser_ Verteiler in der Hütte? Wenn ich das richtig sehe, sind das doch Verteiler mit 8x Kaltgeräteausgang, Spannungsanzeige und Rackleuchte? Wozu braucht man sowas in einem Gebäude, wenn man damit nicht grade Ton-Racks versorgen will?
 
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch durchaus brauchbares Zeug von Omnidröhnig gibt:
Wo liegt der Sinn ausgerechnet _dieser_ Verteiler in der Hütte? Wenn ich das richtig sehe, sind das doch Verteiler mit 8x Kaltgeräteausgang, Spannungsanzeige und Rackleuchte? Wozu braucht man sowas in einem Gebäude, wenn man damit nicht grade Ton-Racks versorgen will?

Das mit den Anschlüssen hab ich auch so verstanden.

Wozu? Im verlinkten Artikel steht ja nicht, wie viele und wo. Server-Raum fällt mir da auf die Schnelle ein. Vielleicht auch im Bereich Sicherheits-Technik. Oder Controller für sonstige Steuerungstechnik in der "Bude".

MfG, livebox
 
Wozu? Im verlinkten Artikel steht ja nicht, wie viele und wo. Server-Raum fällt mir da auf die Schnelle ein. Vielleicht auch im Bereich Sicherheits-Technik. Oder Controller für sonstige Steuerungstechnik in der "Bude".

1200 Stück?
Selbst in so einem Gebäude kann ich mir bei der angegebenen Nutzung (Wohnungen, Hotel, Büros) keine Serverräume vorstellen, die so viele Stromverteiler brauchen würden. Das sind immerhin 9600 Kaltgeräteanschlüsse in Summe.
 
Bei dem heitigen Stand der GLT (Gebäudeleittechnik) kann es unter umständen wirklich so sein, dass es mehr Serverschränke für die GLT gibt wie für die normale EDV. Da der Schuppen ja nicht gerade klein ist und jedes Zimmer voll mit Technik ist, kann ich mir das gut vorstellen. Wobei es hingegen, für Serverschränke auch spezielle Steckdosenleisten gibt, die hier vermutlich besser geeignet sind. Sei's drum, warsacheinlich haben die die Dinger fürn Appel und ein Ei bekommen damit Omnitronic die nun als Referenz führen darf!
 
Hallo,

wir wurden von einem unserer Kunden aus Dubai gezielt auf dieses Modell hin angefragt, da die Pläne solche Stromverteiler für die Büros vorsahen. Wir haben uns nicht in das Projekt eingekauft, das war ein ganz regulärer Deal. Die Geräte wurden bereits vor geraumer Zeit verbaut und es gab bislang keine Klagen. :)


Gruß aus Würzburg
 
wir wurden von einem unserer Kunden aus Dubai gezielt auf dieses Modell hin angefragt, da die Pläne solche Stromverteiler für die Büros vorsahen. Wir haben uns nicht in das Projekt eingekauft, das war ein ganz regulärer Deal.

Glückwunsch - dann könnt Ihr ja jetzt erstmal Urlaub machen ;-)
 
Hallo,

da die Geräte bereits vor zwei Jahren verkauft wurden, ist der Urlaub leider schon wieder vorbei. :)


Gruß aus Würzburg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben