"Burns" Gitarren wo kaufen?

J
jhomme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
08.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier nur ältere Beiträge zu "Burns" Gitarren gesehen und wollte wissen ob jemand weiß wo man die Dinger ünberhaupt noch herbekommt ausser bei der Bucht oder Kleinanzeigen ( ich meine neu). Das einzige was ich gefunden habe war "guitar24" in Saarbrücken, aber ich bezweifele, dass es den Laden überhaupt noch gibt...Seite ist noch online, geht aber keiner ans Telefon und die Info-Mail kommt zu mir zurück. Ich habe einen Beitrag gelesen irgendwo, dass die 2010 angeblich dicht gemacht haben. Gibt es sonst noch ne Alternative? Jemand n Plan?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo jhomme,

unter www.burnsguitars.com wird www.guitarandmore.ch in der Schweiz als Vertrieb genannt. Die scheinen wohl für den deutschsprachigen Raum für den Vertrieb von Burns zuständig zu sein. Im Zweifelsfall würde ich dort einfach einmal per Mail nachfragen.

Gruß, Heritage
 
Da war ich auch schon, bei den Schweizern, aber deren Preise sind unmöglich! Da bezahlst du für das Modell was ich haben will "Burns-Shadow" umgerechnet 1185 Euro ca, obwohl dasselbe Modell in Großbritannien bei den Shops ca. 360 Pfund, umgerechnet 424 Euro kostet, kommen aber noch ca 80 euro Shipping kosten dazu, dennoch über 500 Euro unterschied! Keine Ahnung was die Schweizer für Pillen schlucken ^^. Deswegen suche ich ja ne Alternative hier auf dem "Festland"
 
Ich habe meine Burns bei http://GAK.co.uk gekauft.

Es hat alles problemlos geklappt. Nur nicht vergessen, dass man im Ausland nicht überall die gleichen Rechte als Verbraucher hat.
 
einlesen? *ggg* Hier nochmal etwas detailreicher, nur für dich: Das Beispiel mit den Schweizern ist eine "Burns-Shadow" von der "Club Series", also China, und genau das Modell, dass die da angeben für umgerechnet 1185 Euro ist ein CHINA Produkt, das kostet wie ich schon geschrieben habe ca 500 Euro weniger wenn man in UK bestellt. Und das Modell was du als zweiten ebay Link eingestellt hast ist ein "Custom Modell", also GB, das kostet bei den Schweizern umgerechnet satte 2.370 Euro, in UK aber kostet es nur 1185 Pfund, umgerechnet ca 1398 Euro! Also wie du siehst übertreiben die sehr wohl mit den Preisen
 
Da war ich auch schon, bei den Schweizern, aber deren Preise sind unmöglich!.....Deswegen suche ich ja ne Alternative hier auf dem "Festland"

Und wieso schreibst du das nicht gleich in deinem Eröffnungspost?

Wenn es in UK billiger ist, dann fährt man halt rüber und kauft gleich vor Ort. Dann hat man auch die Gewissheit, dass man ein Instrument bekommt, welches einem sowohl klanglich als auch von der Bespielbarkeit wirklich gefällt. Eine Fahrt/Flug z.B. nach London ist teilweise günstiger als der Versand und innerhalb eines Tages erledigt.
 
Ist aber auch kein Problem in GB zu bestellen ...viele Online-Shops aus GB bieten mittlerweile an, auch nach Deutschland zu liefern (Zahlung geht dann aber meist nur via Kreditkarte und einige Shops bieten auch Zahlung per PayPal an) ... Lieferkosten gehen dann nach Gewicht und liegen zwischen ca. 5 und 25 Pfund ....

Wenn es aber um das vorherige Antesten geht, dann gebe ich Zosh vollkommen recht ... Mit ein wenig Online stöbern und rechtzeitigem Ticket buchen bekommt man heutzutage zum Beispiel Düsseldorf -> London und zurück schon für 80 Euro ....
 
Die Zweit-Band unseres Bassers hat sich mal welche geholt, auch in GB bestellt. Klappt ohne Probleme, wie Thomann, dauert nur 2-3 Tage länger. Daher weiss ich auch, dass zumindest die China-serie jetzt nicht der Oberknaller ist. Marke: Kann man spielen, muss man aber nicht und wiegt ziemlich viel.

Ansonsten kann man eine tolle Webseite nutzen, die mit Go anfängt und mit ogle aufhört. Dort stellt man fest: Burns Gitarren gibts auch bei audioelectric.de, mailordermusic.net (berlin), rockpalace.com (Holland).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben