BURNY SG-50 SG Copy Schon jemand getestet?

  • Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen China/Korea Burny's gemacht? Finde das SG Modell für den Preis recht interessant. Die Zutaten (Mahagonie Hals und Body, kleines Pickguard, Open Book Headstock usw...) stimmen ja schonmal. Fragt sich nur wie die Verarbeitung, Bespielbarkeit und die Pickups sind. Danke schonmal!

Cheers,

Chris
 
Eigenschaft
 
...die neuen Paulas, die es bei leihinstrumente.de gibt, finde ich auch sehr interessant. Sollen gute Instrumente sein, vorallem für das Geld, aber nicht ganz die Qualität der alten Japan-Burnys erreichen. Wo hast Du die SG gesehen und zu welchem Kurs? Könntest mal den Link posten, vielleicht lege ich mir auch noch ein zu ;)...Gruß vom Onkel Alex.
 
hi und thx für die Info! Die SG gibt es auch bei Leihinstrumente.de. Bin halt immer noch etwas skeptisch da der Preis schon ganz schön niedrig ist für das was die Gitarre zu bieten scheint und v.a. da es über die China Burnys noch so gut wie keine Reviews gibt - hast Du wohl die Paula? Wie ist die? Ich habe selbst ne Tokai Goldtop und ne Greco EG800 aus den späten 70ern und gerade letztere ist grandios, deshalb befürchte ich von der China Burny ein bischen enttäuscht zu sein, würde mich allerdings auch gerne positiv überraschen lassen!

Gruß,

chris
 
Nein, ich habe die nicht, aber ein Bekannter, ich durfte mal drauf spielen. Ich vermute mal, dass die Burny nicht ganz an Deine alten Japan-Ladies heran kommen wird, liegt in erster Linie an den Tonabnehmern die mir leicht grell vorkamen (bei Zimmerlautstärke) und daran, dass ein brandneues Instrument nie so klingt wie ein altes...
Ich überlege zur Zeit, mir auch eine zuzulegen, habe nach einem guten Dutzend Strats wieder Verlangen nach einer neuen Paula und schwanke momentan zwischen eben der Burny (die optisch wirklich der Kracher ist, HoneyBurst) und einer Vintage-Paula (Trevor Wilkinson), die ungefähr in der gleichen Liga spielt was die Verarbeitung betrifft, aber bessere Tonabnehmer zu haben scheint und etwas preiwerter ist (nicht die distressed-Modelle, die gefallen mir nicht). Die Decke ist auf alle Fälle bei der Burny schöner und sie hat "Open Book" (wie wahrscheinlich Deine Tokai und Greco)...Tokai käme für mich auch noch in Frage...ach, Qual der Wahl! Gruß Alex.
 
Tommi Iommi spielt ein Custom Burny SG, der wird schon seine Gründe haben^^

>Greetz Max
 
Alte oder neue Serie? Die alten sind wirklich über alle Zweifel erhaben...und mir (subjektiv) gefallen auch die neuen...
 
Ich glaub eine wirklich alte.
 
Ja, die alten Japan Burnys sind dann wohl doch qualitativ eine andere Liga als die neuen China Versionen - ich glaube ich werd erst mal die Augen offen halten was der Gebrauchtmarkt so MIJ hergibt, ungetestet die China Burny zu kaufen (hab jetzt noch von anderer Seite eine Negativkritik zu der bekommen) ist mir dann glaub ich doch etwas zu heikel... Danke Euch trotzdem für Eure Meinungen!
 
Keine Ursache, so ein offener Austausch hilft ja jedem immer weiter. Meine Entscheidung bzgl.Kauf oder Nicht-Kauf ist noch nicht gefallen...;)
 
Ok, dann wünsch ich Dir viel Glück auf Deiner Suche, ich werde posten was es geworden ist!

Cheers,

Chris
 
... Bin halt immer noch etwas skeptisch da der Preis schon ganz schön niedrig ist ...

Preise besagen zuweilen sehr wenig.
Siehe Hamer SATF. Die bekommt man mittlerweile für 400 Euro, und spätstens nach einem PU-Tausch sieht so manche 1000-Euro-Gitarre nicht mehr nach 1000 aus, verglichen mit der SATF ...
 
Da rennst Du bei mir offene Türen ein, weißt ja, dass ich großer Hamer-Freund bin ;)...
 
Auch nicht uninteressant, und auch Open Book...

Klick

bzw.

Klick


Die neuen Tokais sollen ja auch nicht so schlecht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht uninteressant, und auch Open Book...

Klick

bzw.

Klick


Die neuen Tokais sollen ja auch nicht so schlecht sein...

Das sind China-Tokais, und das ist eine andere Kategorie als die heutigen Japan-Tokais.
Die oben verlinkten China-Tokais haben Ahornhälse, was halt meistens anders klingt als klassische LP-Kopien mit Mahagonihals ....
Wenn Tokai, dann würde ich persönlich eine japanische nehmen ...
 
Ja, das weiß ich. Es ging ja um das Preisfenster der Burnys, da liegen die japanischen Ladies leicht drüber...aber prinzipiell gebe ich Dir Recht. Gruß Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben