Burstbucker in Epi ES 335 Dot

  • Ersteller Kommander
  • Erstellt am
K
Kommander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
18.05.14
Beiträge
129
Kekse
379
Moin,

ich spiele nun seit einiger Zeit Gitarre, habe ne GoldTop und ne ES335 The Dot. Beide von Epiphone. Bin vom Preis/Leistungsverhältniss angetan und habe Dienstagsmodelle erwischt, die laut Aussagen von Gibson Besitzern meinen Epis in nichts nachstehen müssen 8)

Nun spiele ich als großer Foo Fighters Fans natürlich auch nen VOX AC, mal clean, mal angezerrt und möchte meinen Klampfen nun was gutes tun.
Ich spiele meist die ES in der Bridge und dachte bei vielem hin und her über Burstbucker nach. Vorab, KP welcher. Durch die Foren kann ich aber einschränken und es sind BB2, BB3 oder ein BB Pro, die es sein sollen. Preislich geht das klar...

Jetzt meine Frage, hat jmd erfahrungen mit eben diesen Humbuckern in einer Semi gemacht? sind die Pro oder die BB3 zu "Heiß"??? Fiepen die wie doof oder gibt es sonst nachteile?
Ich suche im allgemeinen einen ja eher rockigen, fetten Sound, da die Semi im allgemeinen ja viele Höhen mitbringt, brauch halt was unten rum, keine Säge :D

Ich danke wie immer für die vielen Antworten, die sicherlich kommen werden.... Danke!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du einen rockigen und fetten Sound spielst, wie Du schreibst, dann sind doch die Epiphone-Humbucker eigentlich ganz gut?

In der neuesten Ausgabe des "Musiker-Fachblattes" ist eine Gibson ES-335 drin, in der Gibson nun (?) BBs verbaut hat und zumindest die Fachblatt-Tester (na gut ;)) sind schwer angetan vom Rocksound.

Ansonsten werde ich in meine Dot BB#1 und #2 einbauen und dann berichten. Siehe hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele die BB Pro Humbucker in zwei meiner ES335s, wovon eine ein DG-335 Nachbau ist und somit prädestiniert fuer Foo Fighter Sounds :) Funktioniert auch gut, kommt natuerlich auch auf den Amp an.
Die "original" DG-335 wird mit BB 2+3 ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das die DG335 mit 2 und 3 geliefert wird war mir natürlich bekannt :D jedoch ist die Original die der Dave oft spielt ja ne trini lopez mit Pros drin meine ich... egal, viel gerede was man nimmt, die qual der wahl usw.
Mit war nur wichtig, das ich egal wie krass das output der burstbucker ist sie verwenden kann oder eben nicht, wenn du zwei 335er hast und da nix pfeift u fiept nehm ich doch die Pros :D danke für die gute Info @XM Neo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben