C , Hh , Ft ; S , B?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo spiele eigentlich juist for fun, ich hab gesagt ich benutze die für fills etc.

pausen brauch ich jawohl nicht aufgeschrieben haben die sitzen in meinem kopf drin
 
...also ehrlich es gibt beim Schlagzeug einfach kaum einen Unterschied zwischen Tabs und Noten... vergleicht da mal Gitarrentabs mit Noten. Wenn man Drumtabs lesen kann, dann braucht man doch im Grunde nur noch die Pausenwerte zusätzlich. Aber auch hier gilt wie bei allem anderen: Jedem das Seine.
 
meine rede. tabs reich locker wenn man just for fun spielt und wenn man sich noten für eigene lieder aufschreiben muss... bitte... geht aber auch ohne wenn man ein einigermassen funktionierendes gedächniss hat.
lieder nachspielen suck in meinen augen sowieso, hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht. hab zwar mal eine coverversion von wonderful world von luis armstrong mit meinem bruder gespielt aber mehr mit permanentem db gewummse etc. das lied ist einfach so herrlich ironisch.:D
 
also ich hab mit tabs noch keine erfahrung, da ich immer mit noten spiele. d.h. ich hör mir den song an und les dann die noten, denn an schwierigen stellen kommt man um noten bzw. tabs nicht herum. was auch viel bringt ist wenn man schwierige passagen ins guitarpro eintippt und sich die dann anhört. wobei ich sowieso viele (fast alle) noten aus dem guitarpro rausnehme.

es is auf jeden fall kein fehler wenn man NOTEN lesen kann ;)

Conni
 
Also ich halte die Drum-Tabs für eine der schlechtesten Ideen seit dem 2. Weltkrieg.

Ich finde die sind sowas von ungenau, und sich Pausen denken zu können ist auch schwachsinn, vielleicht meinen ja einige, dass Pausen nicht wichtig sind, nur weil man sie nicht hört oder spielen muss! :screwy:

Aber ich denke entweder spielt man einfach frei und lernt erst gar nicht Notenlesen (was ich auch nicht soo gut finde), oder man lernt es sich, ich denke, dass das viele Vorteile hat!

Also ich hab das früher so gemacht, dass ich mir Lieder angehört habe und die Noten rausgeschrieben, das is ziemlich interessant und da lernt man viel von! In letzter Zeit hör ich mir ein Lied nur zichtausend mal an und spiele es gedanklich mit, dann kann ichs danach eigentlich sofort spielen, wenn da keine technischen Wundertaten drin vorkommen.....
 
Mensch Ihr,

wäre es nicht besser wenn wir das im Drumtab-Thread weiterdiskutieren würden. Um was es jetzt geht hat nichts mehr mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun!
Ist doch egal, ob Noten oder Tabs (auch egal Wer Was Wie findet), Hauptsache es führt zum Erfolg der einzelnen Person.
 
mb20 schrieb:
Mensch Ihr,

wäre es nicht besser wenn wir das im Drumtab-Thread weiterdiskutieren würden. Um was es jetzt geht hat nichts mehr mit der Fragestellung des Threaderstellers zu tun!
Ist doch egal, ob Noten oder Tabs (auch egal Wer Was Wie findet), Hauptsache es führt zum Erfolg der einzelnen Person.
Du sagste es ja selber! Im Grunde genommen ist es ja egal... Denn hier meint momentan sowieso jeder, Recht zu haben und jeder schriebt, was er gerade so will und denkt. Jeder Zweite glaubt, Tabs seien für den Arsh, unklar, unnötig- Noten seien schwer, überflüssig, kinderleicht zum sofort spielen, ... was weiss ich.
Und in diesem Aspekt bin ich heilfroh, dass diese Diskussion nicht im Drumtab stattfand.
 
theschaaf schrieb:
also tabs = rock n roll

Genau wie abgestandenes Dosenbier, sich nie waschen, Equipment von Keiper und so.. ist klar :rolleyes:

Ich versteh immernoch nicht den großen Unterschied zwischen Tabs und Noten.. Gut, Noten sind präziser und dort werden Pausen eingetragen. Aber im Prinzip hat man bei beidem Linien, wo die unterschiedlichen Instrumente drauf eingetragen werden.

Lustig finde ich dann Momente, wo mir Langjährige Schlagzeuger irgendwelche Sachen als Noten aufschreiben wollen, und mir dann Tabs geben... Bzw. es so notieren, dass es wirklich beides hätte sein können.
 
ich denk ma das is csheißegal, die leute die noten gelernt haben werden wohl lieber noten haben, die anderen wohl eher tabs, die diskussion is sinnlos........
 
Fränk@LOR schrieb:
die diskussion is sinnlos........
:great: Die eigentliche Frage wurde mit Post Nr. 1 beantwortet!

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben