Steg verbogen ?Oder normal?

von Minoried, 31.01.06.

  1. Minoried

    Minoried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Fischen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    962
    Erstellt: 31.01.06   #1
    Hallo
    ich wollte gestern zum ersten mal dropped D spielen naja mir ist dann auch gleich die B seite gerissen naja nicht weiter schlimm aufjedenfall habe ich neue seiten draufgezogen und wollte wieder stimmen und nun ist mein steg(glaub wohl das dis so heißtlöl)völlig verbogen oder kommt mir so vor,meine seiten verstimmen sich auch total schnell was vorher nie war und die letzten 3 dünnen seiten sind ziemlich hart zu greifen.
    schaut euch mal bitte die fotos an^^

    Sollte ich damit zum Gitarrenladen fahren?


    Danke schon mal:great:

    STAY ROCK:rock::rock::rock:
     

    Anhänge:

  2. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 31.01.06   #2
    Hast du vielleicht eine andere Saitenstärke genommen? Hört sich für mich sehr danach an.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.01.06   #3
  4. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 31.01.06   #4
    Sieht für mich auch danach aus. Du solltest in diesem Fall die rückseitige Tremolofachabdeckung mal abschrauben und die Federkralle der Tremolofedern weiter in den Korpus schrauben, bis das Tremolo wieder in der Waage ist.

    Evil hat einen FAQ zum Thema FR-Tremolo gemacht.

    Klickst Du hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93309&highlight=floyd+rose

    EDIT: @Harlequin: Da warste schneller. ;)
     
  5. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 31.01.06   #5
    Ähmm..sind das Metallspäne in deinem Floyd oder is das Staub.....egal was es sit....die gehört mal wieder saubergemacht. :D

    Gruss Flo
     
  6. Beast_of_Prey

    Beast_of_Prey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    681
    Ort:
    Brühl
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 31.01.06   #6
    Zuerst konnte ich auf den Bildern gar nichts erkennen, aber wenn du meinst das das Floyd Rose so hoch steht dann ist es garantiert wegen anderer Saiten...
     
  7. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 31.01.06   #7

    Das ist Rock´n Roll man:D
     
  8. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 31.01.06   #8
    :screwy: Sag mal, spielst Du mit dem Ding unter Wasser, oder was? Das FR sieht ja aus wie die Titanic heute.

    /V_Man
     
Die Seite wird geladen...

mapping