Steg verbogen ?Oder normal?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hallo
ich wollte gestern zum ersten mal dropped D spielen naja mir ist dann auch gleich die B seite gerissen naja nicht weiter schlimm aufjedenfall habe ich neue seiten draufgezogen und wollte wieder stimmen und nun ist mein steg(glaub wohl das dis so heißtlöl)völlig verbogen oder kommt mir so vor,meine seiten verstimmen sich auch total schnell was vorher nie war und die letzten 3 dünnen seiten sind ziemlich hart zu greifen.
schaut euch mal bitte die fotos an^^

Sollte ich damit zum Gitarrenladen fahren?


Danke schon mal:great:

STAY ROCK:rock::rock::rock:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Steg1.JPG
    Steg1.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 190
  • Steg2.JPG
    Steg2.JPG
    60 KB · Aufrufe: 173
Hast du vielleicht eine andere Saitenstärke genommen? Hört sich für mich sehr danach an.
 
Sieht für mich auch danach aus. Du solltest in diesem Fall die rückseitige Tremolofachabdeckung mal abschrauben und die Federkralle der Tremolofedern weiter in den Korpus schrauben, bis das Tremolo wieder in der Waage ist.

Evil hat einen FAQ zum Thema FR-Tremolo gemacht.

Klickst Du hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93309&highlight=floyd+rose

EDIT: @Harlequin: Da warste schneller. ;)
 
Ähmm..sind das Metallspäne in deinem Floyd oder is das Staub.....egal was es sit....die gehört mal wieder saubergemacht. :D

Gruss Flo
 
Zuerst konnte ich auf den Bildern gar nichts erkennen, aber wenn du meinst das das Floyd Rose so hoch steht dann ist es garantiert wegen anderer Saiten...
 
GoFlo schrieb:
Ähmm..sind das Metallspäne in deinem Floyd oder is das Staub.....egal was es sit....die gehört mal wieder saubergemacht. :D

Gruss Flo


Das ist Rock´n Roll man:D
 
:screwy: Sag mal, spielst Du mit dem Ding unter Wasser, oder was? Das FR sieht ja aus wie die Titanic heute.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben