Cajon-Empfehlung gesucht (max. 150,-)

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
hier kommt mal eine Frage eines Gitarristen - also bitte nicht schimpfen :p

Eigentlich schreibe ich hier im Names meines Bruder, er ist guter Schlagzeuger und auf der Suche nach einem Cajon. Einsatzgebiet ist eine kleine Akustik-Combo, d.h. 1x A-Gitarre, 1x A-Bass, Gesang. Musikrichtung Blues, Soul, Pop.

Gesucht wird ein Cajon mit einem brauchbaren Sound, stabilem Aufbau und max. 150,-

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Klar, anspielen ist Pflicht, aber eine grobe Vorauswahl wäre super :)

Danke für euere Hilfe
 
Eigenschaft
 
Wie soll denn der Sound der Cajon sein? Eher klassisch percussiv oder mehr in die Richtung Drumset?

Ich persönlich hab meine Cajon von www.cajon-direkt.de, da wirds zwar mit dem Anspielen schwierig, weil die nur selbst vertreiben, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Kiste. Der Sound geht in die Richtung "Fake-Drumset", ist also nicht so sehr der "klassische" Cajon-Sound, aber mir gefällts. Außerdem haben die mMn echt gute Preise (eben durch den Direktvertrieb).
Ich hab die Reference Cajon Makkasar, die bei 189 Euro liegt, im Laden aber bestimmt bei um die 300 Euro wäre...

Gruß,
Ibba
 
Gary - Dich gibts wieder?:rolleyes::p
Auf jeden Fall gibt es eine Suchfunktion auch im Percussionforum,
und ein beliebtes Thema der Vergangenheit war nun mal "Cajon bis 100,
150 oder 200 Euro" - daher wirst Du wahrscheinlich nicht unbedingt mehr ANtworten
hier erwarten können...:)
 
hallo gary,

ein besuch im cajon-shop in köln lohnt sich allemal. größte auswahl-beste beratung-vorher anrufen!
150.-€ ist quasi noch einsteiger bereich, doch man bekommt schon einiges von duende, schlagwerk, katho, dg,... von christian krebs anspielen lassen, fertig.
günstige alternative: einer der beiden bausätze von sela (ca. 70.-/ca. 119.-€) - sind günstig, klingen aber wie 150.-€ (in jedem test nachzulesen, z.b. **********)

lg

don cajon
 
... auf der Suche nach einem Cajon. Einsatzgebiet ist eine kleine Akustik-Combo, d.h. 1x A-Gitarre, 1x A-Bass, Gesang. Musikrichtung Blues, Soul, Pop.

Gesucht wird ein Cajon mit einem brauchbaren Sound, stabilem Aufbau und max. 150,-

Könnt ihr mir da was empfehlen?

die kostet zwar 5 € mehr als gewünscht, dürfte aber auch bei blindem Bestellen sehr zufrieden stellen - lies mal die Bewertungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben