Cakewalk blockiert Sound in anderen Anwendungen

  • Ersteller Masaihtt
  • Erstellt am
M
Masaihtt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.23
Registriert
03.02.23
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hey zusammen,

als Forums-Neueinsteiger und Cakewalk-Anfänger gleich eine kurze Frage: als Anfänger will ich mir natürlich ein paar Tutorials auf Youtube anschauen. Nur habe ich das Problem, dass Cakewalk, sobald ich es öffne, mir den Sound von anderen Anwendungen blockiert. An welcher Einstellung in Cakewalk mag das liegen?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
Sehr wahrscheinlich an gar keiner, das verwendete Audio-Interface ist wohl nicht Multiclient-fähig. Um welches A-I handelt es sich?
 
Ist noch die interne Realtek-Soundkarte. Heute aber kommt ein externes AI von Behringer. Wenn du meinst, es liegt evt. an der Soundkarte, dann habe ich ja Hoffnung, dass die Externe dann das Problem behebt. Wenn nicht, dann melde ich mich nochmal...
 
Ich glaube, bei dem Audio-Interface von Behringer brauchst Du Dir keine großen Hoffnungen machen. 😄

Naja, vielleicht lässt sich der sehr wahrscheinlich notwendige ASIO4all-Treiber, einen eigenen ASIO-Treiber haben die kleinen Audio-Interfaces von Behringer ja sowieso nicht, so konfigurieren, dass zumindest beide A-Is parallel laufen - Du musst dann halt auch an beide etwas zur Wiedergabe anschließen, sprich Kopfhörer oder Boxen und dann diese immer wechseln.
 
Den Asio-Treiber hatte ich schon installiert. Ich schau dann mal, ob ich da was konfiguriert bekomme.
Was meinst du mit wechseln? Zwischen den AIs hin und her schalten? Das macht ja auch nicht wirklich Sinn, wenn ich z.B. Pianovideos zum Lernen schaue und gleichzeitig mit der DAW am Midi-Contoller üben will...
 
Okay, nachdem ich jetzt nochmal einige Threads im Netz dazu angeschaut habe, habe ich tatsächlich wenig Hoffnung, dass ich da auf die Schnelle mit dem kleinen Behringer etwas Vernünftiges auf die Beine stellen kann.
Dann stelle ich mir einfach mein Tablet auf's Piano und soweit so gut oder auch schlecht :sneaky:
 
Ich denke, das wird zunächst die praktikabelste Lösung darstellen. 👍
 
Okay, wie erwartet ändert sich außer ein wenig mehr Power auch mit dem Behringer-Interface nichts. Zumindest gibt's keine Probleme, das AI bei Cakewalk im Asio-Panel einzustellen.
Nun denn, dank dir für den Austausch - have a nice time :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben