CAKEWALK V-Studio 20 ?

von elrafa, 28.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. elrafa

    elrafa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.10
    Zuletzt hier:
    19.05.11
    Beiträge:
    21
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.10   #1
    hi ich bin neu hier und hab direct mal eine frage!

    WEnn der post hier falsch ist bitte einfach verschieben!!

    Also ich wollte jetzt mal anfangen mit home recording und hab mich in letzter zeit nach einem
    interface um gegugt.Was mir sofot ins auge gesprungen ist ist das von Cakewalk V-studio 20!
    Eigentlich hört es sich recht gut an mit 25 boss Effeckten,multieffeckten und recording software und so weiter und sofort...

    Mein BUdget geht bis 300 euro und da wäre meine frage eig gibt es vill sogar etwas besseres für weniger geld bzw gleichwertigeres?

    Ich denk für den anfang breuchte ich nicht viel da ich sowie so nur gitarre aufnehmen möchte bzw. song ideen von mir aufzunehmen bass,vocals würd ich auch selber einspiel und die drumm line würde aus dem pc kommen.

    Aber denn noch denke ich breuchte ich ein "anständiges" mic für den anfang und da sind 300 euro zu wenig wenn ich mir wirklich das cakewalk interface für 259euro holen würde.

    Könnt ihr mir villeicht weiter helfen?
    Auf dem gebiet bin ich echt ne laie!^^

    danke schon mal im vorraus.
    lg elrafa
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    8.816
    Kekse:
    10.453
    Erstellt: 28.07.10   #2
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 28.07.10   #3
    Das V-Studio 20 ist ja doch sehr speziell und hat eine Austattung, die weit über die eines normalen Interfaces hinausgeht (Hadrware-Effekte, eingebaute Mikros, Controllerfunktionen...). Wenn ich mir deine Anfordeungen ansehe, dann brauchst du aber ja eigentlich nur ein normales Interface. Und die gibt es dann für unter 200€:
    http://www.musik-service.de/presonus-audiobox-usb-prx395765744de.aspx
    http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-6-usb-prx395770452de.aspx
    http://www.musik-service.de/tascam-us-144-mk2-prx395770321de.aspx
    Sind jetzt nur Beispiele, gibt auch noch andere in der Klasse, mangels Erfahung möchte ich jetzt keines konkret empfehlen. Aber falsch macht man da wohl mit keinem was.
     
mapping