Cakewalk V-Studio 20

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
Cakewalk V-Studio 20



Das V-Studio 20 ist ein USB-Audiointerface mit eingebautem Gitarren-Multieffekt und Mikrofonpreamp inkl. Gesangseffekten.

Hier noch einige Infos:
keinerlei Latenz da Hardware-Effektgerät (PC muß nur Audio aufnehmen und abspielen)
Eingebautes Stereo-Mikrofon zum Festhalten von Songideen
Akustikgitarren- und Bass-Simulator (alles per E-Gitarre einspielen)
Harmonist und Pitch-Correction für Mikrofon (aus dem Boss VE-20)
25 Boss Effekte, 10 Verzerrer-Modelings und 12 Amp-Modelings (COSM)
Aufnahme "mit Effekt" oder "trocken" (Effekt aber hörbar) mit anschließendem Re-Amping
Mikrofon-Eingang (XLR mit Phantompower), Gitarre/Bass-Eingang (Klinke), LINE-Eingang (2x Klinke)
LINE-Ausgang (Cinch), Kopfhörer-Ausgang (Klinke), USB
Anschluss für Doppelfußtaster (Start/Stop etc.) und Expressionpedal (Wahwah etc.)
Anleitungs-Videos in fünf Sprachen via Internet - Anwahl direkt aus der Software GUITAR TRACKS
1 GB Drumloops, Begleitspuren und Playback-Songs mit Vorhör-Funktion
Chromatisches Stimmgerät
Stromversorgung über USB vom Computer
 
Eigenschaft
 
Die Feature-Vielfalt ist echt beeindruckend, aber kann dieses Gerät auch als Hardware-Controller für Cubase genutzt werden, oder bekommt man den vollen Funktionsumfang nur mit Cakewalk?
 
Hat jemand schon mal eine Nummer mit dem aufgenommen? Mich würde die Soundqualität interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele, es zu kaufen.
 
Kann mir jemand nen Tipp geben? Seit kurzem habe ich nur noch die trockene Spur wenn ich aufnehme. Wenn die Gitarre verzerrt aufgenommen wird, ist sie beim Abspielen trocken ohne Effekte. Woran kann das liegen?

- - - Aktualisiert - - -

habs entdeckt, alles wieder gut
 
Kann mir jemand nen Tipp geben? Seit kurzem habe ich nur noch die trockene Spur wenn ich aufnehme. Wenn die Gitarre verzerrt aufgenommen wird, ist sie beim Abspielen trocken ohne Effekte. Woran kann das liegen?

- - - Aktualisiert - - -

habs entdeckt, alles wieder gut

jaja, das reamping....

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir jemand erklären, warum ich keine MIDI-Tracks aus den BackingTracks höre?
Alles funzt prima nur MIDI hör ich nix. Gibt es da irgendwelche Systemoptionen? oder soll ich mal GuitarTrack in der neueren Versin laden? habe im Moment die von CD beigefügte Version geladen.
Habe das Teil erst seit gestern, bin aber von der Einfachheit der Bedienung und vor allem von den Gitarrensounds wirklich begeistert. Und vor allem genial, dass das Teil an meinem popels Netbook funktioniert!
 
Midi ist ungleich Audio. Du musst die Midi-Spur noch mit einem virtuellen Klangerzeuger verknüpfen, damit was tönen kann. Midi-Daten sind einfach betrachtet erstmal nur Steuerdaten für die zu spielende Tonhöhe, Anschlagstärke und Tondauer.
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich schaue mal heute Abend, ob ich explizit eine Verknüpfung finden kann. Standardmäßig geht bei Doppelklick auf die im V-Studio 20/Guitar-Tracks speziell für die MIDI-Wiedergabe angelegte MIDI-Spur der integrierte TTS-1 synth an.
 
gelöst! war ein triviales lautstärkeeinstellungsproblem.
 
egonschmidt
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Datum!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben