Can you feel the love tonight - Hörprobe von LibertyDefined

  • Ersteller LibertyDefined
  • Erstellt am
LibertyDefined
LibertyDefined
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
11.02.12
Beiträge
172
Kekse
691
Hallo!

Ich habe fleissig geübt und herumprobiert und mich nun dazu entschlossen eine Hörprobe zu posten um zu sehen wie mein Gesang ankommt. Viel Spaß beim anhören, auch wenn da so einige Stellen dabei sind an denen ich geschlampt habe. ;) Über ein wenig Kritik würde ich mich freuen.

http://soundcloud.com/bluesleeve/can-you-feel-the-love-tonight
 
Eigenschaft
 
ich glaub das ist zu tief gesungen?! (aber ich bin kein gesangslehrer und hab im prinzip keine ahnung also warte lieber bis sich hier die leute äussern die ahnung haben)
 
Die Stimme und die Klangfarbe Deiner Stimme gefällt mir sehr gut.

Die Intonation ist überwiegend auch sehr gut.

Was MICH ein wenig irritiert, ist der Rhythmus ... Du stolperst oft in Phrasen hinein bzw. heraus, wirkst oft "gehetzt", kannst nicht oder zu selten "genau auf dem Beat" singen. Dadurch wirkt die ganze Interpretation ein wenig schwammig, unsicher und beliebig ...

Aber daran kann man arbeiten, wenn man will.

LG, Thomas

PS: Es ist übrigens nicht ZU TIEF im Sinne einer unkorrekten Intonation. Höchstens in der falschen Lage gesungen ... verglichen mit dem Original ... aber das macht ja nichts ...
 
Das klingt IMHO zu locker und zu tief. Der Text beinhaltet Bilder und Worte, die einen kraftvollen und intensiven Stimmklang benötigen und nahelegen. Das Playback ist aber in einer Tonart, die deine Stimme nur in einer tiefen Lage zeigt. Du müsstest den Song IMHO eine Terz bis eine Quinte höher singen, damit der aktuell vorhandene Widerspruch zwischen Stimmklang und Textinhalt aufgelöst wird, und diese beiden Dinge in Übereinstimmung gebracht werden.