Can you feel the love tonight Cover!

RaiToR
RaiToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
11.11.11
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo zusammen,
es ist mal wieder zeit für ne Hörprobe von mir.
Heute hab ich mich getraut mal richtig Energie in meine Stimme zu stecken egal was die Nachbarn denken.
Ich denke bisher das beste was ich so rausbekommen hab aus meiner Stimme.
Würde mich sehr interessieren was ihr denkt.



Grüße,
RaiToR
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft gerne auch schreiben wenns euch garnicht gefällt :D Bin ja hier für kritik ;)
 
Na, wenn keiner was schreibt, dann tu´ ich´s halt, obwohl diese Forumsecke nicht mein angestammtes Zuhause ist:

Von "gar nicht gefallen" kann keine Rede sein. Da ist sehr viel Schönes drin.
Aber halt auch einiges, was viel Luft nach oben hat, und man (ich) kritisieren könnte:

1) Die (Fein-)Intonation ist stellenweise ziemlich verbesserungsfähig. Typischerweise betrifft das nicht die
"schweren, wichtigen, langen" Zieltöne, sondern die "leichten, unwichtigen, kurzen" Verbindungs- und Wechselnoten.

2) Oft haben die Endtöne der Phrasen ein sehr unschönes (und zu frühes) Ende. Die
Phrasen schön und konsequent zu Ende singen, das wäre das Ziel.

3) Musik lebt (auch) von Unterschieden und von Kontrasten.
Du singst fast alles ähnlicher Lautstärke und Intensität. Die Phrasen/Passagen haben keine bzw. zu wenig an Dynamikkurven.

Zu Deiner Stimme an sich (die mir persönlich sehr gefällt) bzw. zur Gesangstechnik will ich nix sagen. In dem Thema bin ich zu wenig sattelfest.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Thomas,
vielen Dank schon mal für dein Feedback und das seh ich alles ziemlich genau so. Bin halt absoluter Laie in Sachen Musik und mach das meiste nur so aus dem Bauch heraus :)
Atmung ist auch noch ein großes Thema was zusätzlich zu deinen Punkten hinzu kommt denke ich.

Grüße,
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha mal gucken ;) gibt auf jeden fall noch seeeeehr viel zu tun :)
 
turko hat viel Richtiges geschrieben. Außerdem: Synkopieren, weg vom Beat! Klingt so zu robotisch. Falls das ein Wort ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke auch dir Tremar, das fällt mir noch unglaublich schwer :D
 
Man hat definitiv schon schlechteres gehört. Zu verbessern gibt es aber natürlich schon noch etwas. Das mit der Intonation sehe ich auch so. Das andere Problem verorte ich hier: "getraut mal richtig Energie in meine Stimme zu stecken". Ich denke das hört man. Es ist noch zu angestrengt mit zuviel Druck. Dadurch wackeln gerade deine langen Töne. Versuche mal mit weniger Druck und weniger Anstrengung. Manchmal ist weniger mehr. Die Töne benötigen eine Leichtigkeit, so in der Vorstellung, dass sie eher einfach da sind, als dass du da aktiv etwas herausdrücken müsstest. Das hängt sicher auch mit der angesprochenen Dynamik zusammen. Aber keine Sorge, ich denke, dass alleinig eine Frage der Übung und des viel singens. Ich würde mir mal einzelne Phrasen rauspicken und dann spielerlich versuchen, herauszufinden, wieviel Druck du da tatsächlich aufbaust und was du tun kannst, um das mit weniger Druck und mehr Leichtigkeit bzw. Selbstverständlichkeit hinzubekommen. Das hat jede Stimme ein Spektrum und darin einen "Sweet Spot", den man für sich selber finden muss. Viel Singen und probieren hilft da viel. Also Grundlagen sind da, dranbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch vielen Dank für dein Feedback Abendspaziergang, werd ich definitiv mal versuchen und mit etwas mehr Gefühl da dran gehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben