Cant Stop Main Riff Problem

  • Ersteller Papa_Het
  • Erstellt am
Papa_Het
Papa_Het
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
04.04.09
Beiträge
155
Kekse
89
Ort
Music Store City xD
Hey folks,

Und zwar, folgendes das Main Riff also die Strophe kann ich schon jetz hab ich aber dieses hier entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=HZy8anyBhgg bei ca. 1:09

Diese Stellen mein ich wo immer etwas dazwichen gespielt wird, gibt es dafür Tab´s ? Weil ich meine der Gitarrist von RHCP spielt das auch soo... :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi,
also obs für sowas Tabs gibt weiß ich nicht, wenn du selber auf den einschlägigen Tabseiten nichts gefunden hast wirds wohl schlecht aussehn^^
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als "raushörn" ;) Es ist ja im Prinzip "nichts weiter" als ein ein paar Fills auf in der entsprechenden Skala (H-Phrygisch???? Bitte nicht haun wenn falsch :redface:)
Also einfach ein bisschen rumprobieren :)

Gruß Sebastian
 
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen :redface:
Für mich sind das halt kurze Fills, ich kenn das Original, und da sind sie zumindest nicht drin.
Spiels einfach nach und mach eigene Fills, mit dem Ausprobieren siehst du dann was passt.
Ich bin auch soeiner der immer ein Fill reinhauen muss weil ich meine Finger leider manchmal nicht im Zaum halten kann. Und oft klingt es richtig besch... eiden ^^ Aber mit der Zeit bekomm ich für jeden Song dann n Gefühl was passt und was nicht. :)

Aber, oh mein gott, der Typ in dem Video hats echt dermasen drauf :eek:
 
Jaa der is guuut :D Okee trotzdem danke ;) Ich guck mal obs H-Phrygisch ist, dann mach ich wie ihr sagtet eigene Fills :D
 
Also rein vom kurzen ausprobieren sollte es schon passen :p
Eins der Fills klingt ungefähr so:

|------------------------------
|--8--7h8p7----7------------
|--------------9-------7---9-
|-------------------9---------
|-----------------------------
|------------------------------

Nur so als Anregung :)
 
ich würd auch sagen nimm die die tonleiter und such dir selbst bissl was raus wenn du die tonleiter einmal hast isses auch net mehr schwer
und warum bitte H-Phrygisch das ist doch einfach e moll tonleiter???
 
Hey danke hört sich guut an :)
Also ich habs als C-Dur Tonleiter aus Guitar Pro :gruebel:
Naja hab aber schon ein paar eigene Fills :D
 
H-Phrygisch, weils in den Bereich vom Main Riff passt^^
H-Phrygisch schließt ja nicht aus, dass es e-Moll is :cool: H-Phrygisch sollte sogar ziemlich sicher eMoll sein.
Nur die Standard e moll scale (also aeolisch) beginnt nunmal beim e auf der e-saite, klar kann ich auch beim e auf der
a saite anfangen, aber dann sind wir eben nicht mehr aeolisch sonden bei phrygisch. :p
ich geb zu ich kenn mich mit den skalen selbst nicht sooo gut aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass das wirre zeug das ich hier
erzähl sinn macht :D
 
ohh sorry war aufm falschen dampfer nämlich bei modes hast recht^^ aber tonleiter e moll auf jeden fall
 
H-Phrygisch sollte sogar ziemlich sicher eMoll sein.
Naja, der Tonvorrat entspricht dem von E-Äolisch, ja.
Nur die Standard e moll scale (also aeolisch) beginnt nunmal beim e auf der e-saite, klar kann ich auch beim e auf der
a saite anfangen, aber dann sind wir eben nicht mehr aeolisch sonden bei phrygisch. :p
:confused:
Die Skala bleibt unabhängig von der zuerst angespielten Saite dieselbe, ob das auf der A-, D-, ... Saite ist spielt dabei garkeine Rolle. Die Modes haben nichts damit zu tun, auf welchen Saiten man sie spielt.
Es gibt daher keinen Grund von H-Phrygisch zu sprechen, außer der Verwirrung wegen ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben