Wie spielt man "cant stop" von RHCP?

Eine ganz kurze Frage noch...:
Bei Can't Stop ist doch leichte Verzerrung dabei oder?
Ich schätze mal der gute Herr Frusciante stellt sein Boss DS-2 ganz seicht ein oder?
Sind da sonst noch irgendwelche Effekte? Nichts außer Verzerrung, liege ich da richtig? ;)
 
Kommt drauf an an welcher Stelle halt :D.
Im Riff vielleicht noch Kompressor. Diese unerhebliche (Endstufen?-) Verzerrung zu verfolgen lohnt doch kaum. :D
 
@Luzid:
Achso, danke :). Die PM war zu dem Zeitpunkt nur noch nicht angekommen ;).
Ich würd mir das Video ja gerne runterladen, aber da stehen irgendwelche Preise und irgendwas von PayPal und ich weiß jetzt nicht, ob das nun kostenlos ist oder nicht.
 
daverdammtug6.jpg

Dannach muss man noch so einen 4 stelligen Code abtippen und feddig.
 
Was denkt ihr: ist es möglich, dieses Lied zu lernen, obwohl man erst 2 Monate Gitarre spielt?
Würdet ihr es als leicht oder schwer einstufen?
 
Ich meine nein, mein Drummer meint ja.
Edit: ok das erste, was ein Gitarrist lernt ist sauber zu greifen, ohne zu Dämpfen. War bei mir weiland so.
Dannach kann er sich darum kümmern, sauber zu Dämpfen.
Hab schon 2-3 Monate geübt, sporadisch, um das einigermaßen überzeugend und sauber zu können, mit einem Jahr Spielerfahrung.
Also das Muting-Riff, und die chicken-scratching Akkordfolge mit dem danach, die ich schwerer finde als das Riff. Das Solo ist dann wohl ein wenig einfacher, wird halt nach 2 Monaten müllig klingen :D.
 
Eine ganz kurze Frage noch...:
Bei Can't Stop ist doch leichte Verzerrung dabei oder?
Ich schätze mal der gute Herr Frusciante stellt sein Boss DS-2 ganz seicht ein oder?
Sind da sonst noch irgendwelche Effekte? Nichts außer Verzerrung, liege ich da richtig? ;)

Auch mal wieder da ;)
Nicht ganz, aber gut getroffen!
Also ich benutze das MXR Micro Amp Pedal, dass John bei dem Stück auch live benutzt.
Aber sonst würde ich alles Clean spielen, Solo dann mit DS-2 Zerre.
Kommt drauf an wie es dir gefällt!

LP-Jule schrieb:
Was denkt ihr: ist es möglich, dieses Lied zu lernen, obwohl man erst 2 Monate Gitarre spielt?
Würdet ihr es als leicht oder schwer einstufen?;)

Ja klar mit üben ist alles möglich...
Ich denke mal das Lied sauber zu spielen dauert schon eine Menge an Zeit, aber es lohnt sich.
Ob es leicht oder schwer ist vermag ich nicht zu sagen, da es wirklich den Leuten wirklich unterschiedlich liegt... die einen lernen es schnell, bei den anderen dauert es eben
 
Das zweite Zitat kam von LP Jule :D
Hi auch...ist ja schon ne Weile her seit ich hier das Lied gelernt habe:)

Ok eigentlich hast du Recht...ich meinte nur das zumindest live(Life Earth ;) )
Da eine leichte Verzerrung dabei ist...
Ich find was bei dem Lied wichtig ist, das man (einigermaßen natürlich) stark auf in die Saiten haut :)
Vor allem wenn die Noten oben mit dem Daumen gespielt werden klingt es einfach geiler wenn man etwas kräftiger spielt :D

@Jule:Ich find auch man kann nie so richtig sagen: "das ist schwer" oder "das ist leicht"
So ein bisschen kann man das lied bestimmt schenll spielen, aber wenn man den richtigen Sound und das " Feeling" und so haben will, Stichwort "Chicken-Scratch-Technik" braucht das bestimmt eine Weile, oje jetzt schreibe ich ja das gleiche wie KamiMatze...mhh aber es LOHNT SICH WIRKLICH ;)
Gruß
Moritz
 
Also die "Zerre" bei Live Earth kommt definitiv aus seinen Röhren...Marshalliger kann der Sound eigentlich gar nicht sein^^
 
hallo, eine frage:
beim b)Version b (Original) TEIL2 wenn ich die 7 und 9 spiele, mit welche finger mute ich die D saite (die zuvor leer angespielt wurde?).
achja nochwas, die meisten videos gibt es nicht mehr könnt ihr vielleicht neue links posten?
 
habn problem, wie soll ich das spielen?

CHORUS
-|-7--7---7--7--7----2--2---5--5--5---
-|-8--8---7--7--7----3--3---5--5--5---
-|-9--9---7--7--7----4--4---5--5--5---
-|-9--9---7--7--7----4--4---5--5--5---
-|-7--7---5--5--5----2--2---3--3--3--
-|---------------------------------------
der 1. und 3. griff sind barree-griffe, die kann ich, aber wie spiel ich den 2. und 5.???

habs mit daumen auf die untere saite versucht, ist aber nicht gerade gemütlich :)
 
Versuchs mal mit Powerakkorden also bei
dem 2. Akkord im 3. Bund mit dem Zeigefinger
und im 5. ganz einfach mit dem Kleinen die Anderen Seiten Drücken.
 
und was ist wenn ich die oberen beiden saiten auslasse und es nur als normalen powerchord spiele?
 
Irgendwie stimmt bei dir der erste Akkord überhaupt nicht...müsste meiner Meinung nach ein G sein ;)

Schau dir am besten mal dieses Video an: Da wirds gut erklärt :great:
 
und was ist wenn ich die oberen beiden saiten auslasse und es nur als normalen powerchord spiele?

naja so wie ich es verstanden hab willst du die Tiefe e und die A Seite weglassen (die Beiden Tiefsten) oder meinst du die Hohe E und die B? die E wird ja sowieso nicht gespielt und wen du die A weglässt ist es kein Powerakkord mehr und klingt auch dementsprechend. Wenn du die Hohe und die A weglässt klingt es im Kontrast zum Barre zu Böse und einfach kacke.
 
ich habs mal versucht mit powerchords, klingt gar nicht mal soo übel...

achja, das video kannte ich schon :)
 
habn problem, wie soll ich das spielen?

CHORUS
-|-7--7---7--7--7----2--2---5--5--5---
-|-8--8---7--7--7----3--3---5--5--5---
-|-9--9---7--7--7----4--4---5--5--5---
-|-9--9---7--7--7----4--4---5--5--5---
-|-7--7---5--5--5----2--2---3--3--3--
-|---------------------------------------

Bei dem 2. und 4. Griff einfach den Ringfinger komplett auf die unteren vier Saiten legen, also quasi ab der D-Saite ein Barre mit dem Ringfinger greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben