Caparison Guitars in Europa

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Hallo,

ich wollte euch mal mitteilen, dass es Caparison Guitars jetzt in Europa gibt. Der Vertrieb ist in Dänemark. Ich hatte gleich gefragt wegen einer Angelus Trans Black, aber die Preise finde ich dann doch etwas heftig: 2000€
Hab auch mal Photos angehängt! Sehr nette und schnelle Antwort gibt es bei Anfragen!

Gruß
Rob

P.S.: Ich weiß nicht, ob es so einenThread schon gibt. Wenn ja kann meiner geschlossen werden!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF0263.JPG
    DSCF0263.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 547
  • DSCF0259.JPG
    DSCF0259.JPG
    50 KB · Aufrufe: 523
Hab mich auch schon mal für Caparison interessiert, aber als ich dann die Preise hörte wurde mir auch ganz schön anders.

Ich hab mich dann ein bißchen umgehört und siehe da: es gibt auch geniale Gitarren, handgefertigt und mit alle was (mein) Herz begehrt in Polen: www.mayones.com

Bald kommt meine Custom, die kostet zwar "nur" ca. 1700€, ist aber dann nach meinen Wünschen gefertigt.

Caparison ist was für Metal Stars, sie kommen schwer in Mode hab ich das Gefühl. Aber der Preis läßt zu wünschen übrig!:evil:
 
hexenhammer666 schrieb:
Hab mich auch schon mal für Caparison interessiert, aber als ich dann die Preise hörte wurde mir auch ganz schön anders.

Ich hab mich dann ein bißchen umgehört und siehe da: es gibt auch geniale Gitarren, handgefertigt und mit alle was (mein) Herz begehrt in Polen: www.mayones.com

Bald kommt meine Custom, die kostet zwar "nur" ca. 1700€, ist aber dann nach meinen Wünschen gefertigt.

für die, die an mayones-instrumenten interessiert sind, könnte der link zum deutschen distributor: www.public-peace.de vielleicht ganz nützlich sein.

@hexenhammer666
jetzt würde mich allerdings mal interessieren, inwieweit man bei denen custom-shop wünsche realisieren lassen kann. ist man auf deren standard-modelle beschränkt, oder bekommt man auch ne custom les paul oder sowas?
 
@hexenhammer666
jetzt würde mich allerdings mal interessieren, inwieweit man bei denen custom-shop wünsche realisieren lassen kann. ist man auf deren standard-modelle beschränkt, oder bekommt man auch ne custom les paul oder sowas?[/QUOTE]


Ich hab die Mayones SE Pro mit Trem gewählt. Werde sie nach meinen Wünschen abändern lassen, z.B. nur einen Volume Poti, EMG´s und ein spezielles Inlay im 12. Bund. Das ging aber auch nur weil ich so was wie einen kleinen Endorsment Deal bekommen habe...:D
 
the_paul schrieb:
für die, die an mayones-instrumenten interessiert sind, könnte der link zum deutschen distributor: www.public-peace.de vielleicht ganz nützlich sein.

@hexenhammer666
jetzt würde mich allerdings mal interessieren, inwieweit man bei denen custom-shop wünsche realisieren lassen kann. ist man auf deren standard-modelle beschränkt, oder bekommt man auch ne custom les paul oder sowas?

Die Mayones seGTM gefällt mir richtig gut. Aber so wie ich gesehen habe lohnt sich der Kauf in Deutschland nicht. Hier soll sie 999€ und drüben umgerechnet 622€! Das ist schon ein ordentlicher Preisunterschied.
 
Primex schrieb:
Die Mayones seGTM gefällt mir richtig gut. Aber so wie ich gesehen habe lohnt sich der Kauf in Deutschland nicht. Hier soll sie 999€ und drüben umgerechnet 622€! Das ist schon ein ordentlicher Preisunterschied.

also ich hab mit der firma nix zu tun, wollte nur einen tip geben. kann sein, daß man sie in polska biliger bekommt, allerdings mußt du ja noch den versand und das risiko einer möglichen fehlsendung oder schadensendung kalkulieren, dann ist der vertriebspreis doch eigentlich ok.
 
the_paul schrieb:
also ich hab mit der firma nix zu tun, wollte nur einen tip geben. kann sein, daß man sie in polska biliger bekommt, allerdings mußt du ja noch den versand und das risiko einer möglichen fehlsendung oder schadensendung kalkulieren, dann ist der vertriebspreis doch eigentlich ok.

Der Versand wird max 30€ kosten. dann ist man immernoch 250€ unterm vertriebspreis
 
Primex schrieb:
Der Versand wird max 30€ kosten. dann ist man immernoch 250€ unterm vertriebspreis

nur so wenig, mit versandversicherung? keine ahnung, habe mich damit nicht sonderlich beschäftigt. frag doch einfach mal da (public-peace) direkt nach, vielleicht machen die dir direkt einen besseren preis.
 
Eine Caparison würde mich schon mal reizen. Eventuell ist sie das viele Geld ja auch wert!? Man müsste sie aber vorher sicherlich mal antesten können.
 
Caparison gibt es bei Beyers Musik und es gibt mittlerweile einen Vertrieb in Germany für die Klampfen. Und die kosten höchstens 1.600€:great:
 
@Caparison:

Habe grade nachgesehen:

Die Preisspanne der Caparison bei Beyers geht von 1519-1999€ mit einem Durchschnittspreis von 1747€ :eek:

Stimmt wohl nicht ganz mit höchstens 1600€ ;)
 
Solange sie dementsprechen gut sind......
 
ja das sind sie die liegen prefkt in der Hand und einen Sahnesound haben sie auch.:great:
 
*Thread-auskram*

Weis jemand wo es die neue Caparison Dellinger-CA gibt und wieviel sie kostet? Laut der Caparison Seite ist sie ab Januar erhältlich, ist die Frage ob sie es überhaupt nach Europa/Deutschland schafft. Würde mich mal interessieren, weil wenn der Preis im Bereich der anderen Dellingers liegt, dann würde ich doch schwer mit mir ringen müssen sie nicht zu kaufen.
 
michael romeo von smphony x spielt auch Caparison
hatt die teile seiner lieblingsgitarren eingeschickt und Caparison hat aus den Teilen
die vorzüge jeder einzelnen gitarre übernommen...
teuer aber bestimmt nicht schlecht :)
 
So ich hab Musik-Produktiv mal eine Email wegen der Dellinger-CA geschrieben, bin mal gespannt auf die Antwort:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben